Windows 10 Neuinstallation

Fiorna

Kabelverknoter(in)
Abend, ich habe mein Windows 7 home damals kostenlos auf Windows 10 geupgradet. Wie gehe ich nun bei einer Neuinstallation vor? Ich habe nur die Windows 7 home DVD.

Abend

du musst nur eine aktuelle Windows 10 ( 1611) Version , runterladen und installieren , da es Hardware gebunden ist müsste dein Windows wieder aktiviert sein , wenn du nicht dein Motherboard gewechselt hast z.B.

andere Meinung dazu , wenn ich mich irre .

Lg

einfach die neuste WIndows 10 iso runterladen und entweder dann ne DVD brennen oder einen Stick erstellen und davon installeren.
Wenn er dann den Key will entweder überspringen oder den von 7 eingeben.

Also ich lade bei microsoft einfach die Windows 10 Iso herunter und schiebe sie auf einen usb stick? Klingt erstmal garnicht so kompliziert.

Ein paar Hardware Komponenten werden ausgetauscht: Netzteil, Grafikkarte und HDD, ich hoffe das gibt keine Probleme

- USB Stick mittels MediaCreationTool.exe erstellen (Windows 10)
- Win10 installieren
- Win7 Key bei der Installation eingeben oder überspringen und später eintragen
- wenn Win10 neu installiert ist, mit deinem Microsoft Konto anmelden falls vorhanden (Win 10 wird automatisch aktiviert)
- (Win7 Key eingeben)

kotor

Kurze frage ist ein Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf 10 immernoch möglich? Ein Kumpel würde gerne sein alten Laptop Upgraden :)

Achso, wenn ich von Windows 7 home geupgraded habe, besitze ich nun wahrscheinlich Windows 10 home, richtig?

Ist es wichtig welche Formatierung der USB Stick hat? ntfs oder fat32?

Ist ein 16 GB Stick ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Geht alles hiermit:Windows 10
8 gb sollten auch ausreichen angegeben sind sogar nur 4 den Rest sollte das tool selbst erledigen.
Ansonsten geht das auch mit dem Tool Rufus um den Stick Bootfähig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück