Windows 10 Neuinstallation

JakPol

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
auf meinem aktuellen PC lief Windows7, das dann auf Win10 geupgradet wurde. Nun habe ich ein neues Motherboard, und CPU und möchte für die neue Hardware gerne eine neue, saubere Windows10 Installation machen, ohne die diversen Altlasten früherer Installationen mitzuschleppen. Kann ich mit dem Media Creation Tool mit der alten Hardware einen Boot-USB Stick erstellen, dann die Hardware umbauen, und dann mit dem Key meiner Windows7 Version von diesem USB Stick auf der neuen Hardware ein neues, sauberes Win10 installieren? FUnktioniert der Win7 Key also zur Installation von Win10? Oder gibt es da einen anderen, sauberen Weg?

Lad dir von Techbench die aktuelle ISO runter. Wenn der Win7 Key nicht schon durch das Upgrade gesperrt wurde (was glaube ich nicht der Fall ist) kannst du mit dem Windows 10 installieren und es wird die korrekte Upgradeversion ausgewählt.

Was mach ich den mit der ISO? Um die mounten zu können bräuchte ich doch erstmal ein Betriebssystem, oder?

Nimmst das WIndows USB/DVD Tool wie oben verlinkt oder Rufus um es bootfähig auf einen USB Stick zu bekommen.

Zurück