Windows 10 nach Neuinstallation Instabil

Scy2k15

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe mich in der letzten Woche dazu entschlossen ein neues System auf Skylake Basis aufzubauen.
Hier die Komponenten:

Mainboard: ASRock H170M-ITX/DL / Asus Z170i Pro Gaming
CPU : Core i7 6700 (non-K)
RAM : HyperX Fury 16GB DDR4 2133Mhz
GPU : MSI GTX 980
SSD : Samsung 850 120GB (Boot)
Samsung 850 500GB
Netzteil : Silverstone SX-500LG (500W)

Alles zusammengebaut und Windows 10 per USB bootstick installiert. Nachdem Neustart fingen dann die Probleme an. Zunächst ließ sich die GeForce Experience nicht installieren.
Es kam immer der Fehler das Shadowplay nicht installiert wurde. Dann tauchte das Icon der GeForce Experience auch nicht in der Tray auf. Google Chrome zeigte bei jeder Seite den „Oh Nein“ oder „Aw Snap“ Fehler an und war nicht zu gebrauchen.
Steam wurde immer von alleine beendet und dann auch andere installer und bei so gut wie jedem Programm kam die Meldung das es aufgehört hat zu funktionieren.

Habe das Mainboard dann gegen ein: Asus Z170i Pro Gaming getauscht, weil das ASRock board wohl doch kompatibilitätsprobleme mit dem HyperX Ram haben soll. Aber auch hier genau die gleichen Probleme wie mit dem ASRock Board.
Aus Angst, dass meine beiden SSDs kaputt seien habe ich, eine ADATA 64GB SSD einzeln an das Asus board angeschlossen und Windows 10 neu installiert.
Aber auch hier wieder die oben genannten Probleme Windows bricht alle Programme ab, Chrome startet konstant in „Aw Snap“. Außerdem habe ich keine Blue screens, auch keine Freezes oder sonstiges.
Der Rechner startet immer in Windows rein, ist aber extrem instabil und ich kann keine Programme ausführen.

Wusste dann nicht mehr weiter und habe nochmal mein altes Mainboard (Asus H81i, Crucial Ballistix 8GB DDR3 1600MHZ, Core i5 4440) angeschlossen und Windows neu installiert und alles funktionierte 1A, alle Programme liefen alles war so wie es sein sollte.

Nach weiteren Recherchen im Netz habe ich mir dann einen Bootfähigen Memtest86 USB stick gemacht und dann nochmal das Asus z170 Board angeschlossen und Memtest die ganze Nacht durchlaufen lassen.
Am Morgen war dann alles ohne Probleme keine Fehler gefunden. Habe auch mehrmals den Windows internen Memtest durchlaufen lassen aber der fand auch nichts.

Weiß nun wirklich nicht mehr weiter was das Problem sein könnte und ich verzweifle gerade an meinem instabilen Windows 10 und Intels Skylake.

Hoffe jemand weiss Rat und kann mir helfen.

Sieht fast so aus als würde die CPU instabil laufen, was ich mir aber kaum vorstellen könnte. Check mal Prime95 für ein paar Stunden..

So habe nun Prime95 3 Stunden durchlaufen lassen und weder Warnungen noch Fehler.

Ich habe mir mal die Ereignisanzeige angeschaut und folgenden Fehler gesehen, wenn ich Steam starte dann kommt die Meldung "Application Error ID 1000" und es verweist auf das "Fehlerhafte Modul: Windows.Storage.dll"
Das ist aber nur einer von vielen wenn ich Steam starte, manchmal kommt ein Timeout error etc.

Könnte es sein das es vielleicht einen Bug gibt der das saubere installieren von Windows 10 per USB stick auf der Skylake Plattform verhindert? Nach der Neuinstallation fehlen alle chipsatztreiber und Ethernettreiber(wobei das relativ normal ist).

Anscheinend war wohl doch die CPU kaputt, habe mir neuen RAM und nen i5 6600 von nem bekannten geliehen und alles lief stabil auch mit meinem Ram. Sobald der i7 6700 drin war wurde alles wieder instabil.
Danke für die Hilfe SilentMan22 :)

Zurück