[Windows 10] Nach Anmeldung gehts nicht weiter

ddawgg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen,

ein kleines Problem mit dem Notebook einer Bekannten.
Folgendes:
Sie versucht sich in ihr Windows 10 via Microsoft Account einzuloggen. Wenn Passwort falsch eingegeben wird -> Passwort falsch.
Sobald es richtig ist ist kommt natürlich das typische Rädchen mit dem "Willkommen" - jedoch kann es sich stundenlang drehen wie es will - es passiert nichts.
Notebook ist ein
HP 15-g202ng L2U35EA#ABD 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD A Series Quad Core A8 6410, 2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon R5-Grafik, Win 8.1) - laut Amazon.
Groß was verändert hat sie nicht sagt sie. Werde den später mal abholen und mal bei mir nachsehen - vielleicht ist Euch das Problem jedoch bekannt & Ihr kennt eine Ursache.
Forensuche & Google haben bisher nichts vielversprechendes ergeben.
Backup ist außer der Windows Datensicherung auf externer Festplatte nicht vorhanden. Ich weiß nicht wie konsistent das ist. Wollte eigentlich letzte Woche Veeam installiert - kam aber nicht dazu...

Werde den mal über die Nacht "anmelden" lassen, vielleicht bekommt man ja eine Fehlermeldung o.ä.

Update:
Habe den Erweiterten Systemtest mit dem HP Diagnostic Tool durchgefühlt.
Dieser gibt folgende Fehler-ID aus:
9BTTSC-7Q0821 XD7WLJ-60WR03
Kurzer DST ist fehlgeschlagen.

Scheint wohl was mit der Festplatte auf sich zu haben. Ich prüfe das mal verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir eine Linux Live-CD und boote den PC damit. Dann die Daten kopieren und Windows mit einem lokalen Konto neuinstallieren.

Dann kannst du die Platte ja noch mal mit CrystalDiskInfo prüfen.

Zurück