Windows 10 Mobile: Microsoft unterteilt in Value, Premium und Value Phablet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Microsoft unterteilt in Value, Premium und Value Phablet

Microsoft sieht Smartphone mit Windows 10 Mobile in drei Geräteklassen vor: Value, Premium und Value Phablet. Die entsprechenden Hardware-Vorschläge liefert eine Empfehlungsansicht, die auch Rückschlüsse auf das Lumia 950 (XL) und weitere Microsoft-Smartphones zulassen dürften.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft unterteilt in Value, Premium und Value Phablet

Das Lumia 1330 gibt es nicht. Es gibt das 1320. Von diesem könnte man das 640xl als Verbesserung ansehen. Das 1330 waren nur Gerüchte, wenn man die verschiedenen Gerüchte zusammen setzt erhält man aber das 640xl.
Aber fehlende direkte Nachfolger stimmt schon. Durch den Beisatz xl wird dieses dann glaube ich gelöst.

Das 1520 will ich jetzt mal testen. Bisher war ich mit meinem 920 zufrieden, aber das will ich jetzt zum Experimentieren nutzen und fürs Ausland. Oder doch das 950? Das XL ist denke ich dank des Okta-Cores schneller am Akkuende als das 950. Und da ich bisher mit Dual-Core super zu Rande komme, brauche ich keine Verlängerung für 200€ mehr.

Das Lumia 1330 gibt es nicht. Es gibt das 1320. Von diesem könnte man das 640xl als Verbesserung ansehen. Das 1330 waren nur Gerüchte, wenn man die verschiedenen Gerüchte zusammen setzt erhält man aber das 640xl.
Aber fehlende direkte Nachfolger stimmt schon. Durch den Beisatz xl wird dieses dann glaube ich gelöst.
Argh. Ich hatte extra nochmal nachgeguckt, was es mit dem 1330 auf sich hat und wollte eigentlich auch 1320 schreiben.

Schade, hätte gern ein neues WP habt, aber 500+ € sind mir einfach zu teuer für ein Gerät mit so ungewisser Zukunft.
Und das letzte einigermaßen preiswerte WP, das Lumia 830, ist ein wenig zu schwach auf der Brust.

@oldsql.Triso
das 1520 kann man doch gar nicht mehr kaufen, zumindest nicht neu.

Schade, hätte gern ein neues WP habt, aber 500+ € sind mir einfach zu teuer für ein Gerät mit so ungewisser Zukunft.
Und das letzte einigermaßen preiswerte WP, das Lumia 830, ist ein wenig zu schwach auf der Brust.

@oldsql.Triso
das 1520 kann man doch gar nicht mehr kaufen, zumindest nicht neu.

Da stimmt, aber in der Bucht kriegst du die Teile immer noch mit Gewährleistung. Und wie gesagt, dass ist mehr dazu gedacht zu schauen, wie ich auf Dauer mit solch einen "Riesen" klarkomme.

Zurück