Gott, was für Kindergarten-Mickeymaus Kommentare hier wieder einige vom Stapel lassen, man schämt sich ja in Grund und Boden fremd.
Ich habe genug von Windows Phone. Ich bin seit Mango dabei und spätestens mit Windows Phone 8.1 wurde ein steter Niedergang begonnen. Jedes mal wurden hehre Versprechungen gemacht:
- Abwärtstkompatibilität von WP 8.0-Apps zu WP 7 - hat kein Schwein genutzt. Der WP7 Store ist binnen kürzester Zeit verwaist.
- gemeinsamer Kernel von WP und Windows - nutzen viele Unternehmen trotzdem nicht, Windows bleibt ewig Dritter, Launches beziehen immer noch nur iOS und Android ein
- gemeinsame Codebase von WP und Windows Modern-Apps - hat das Interesse an Windows und WP auch nicht gerade angefeuert, trotzdem Danke.
- Auslagerung von Systemfunktionen in eigene Apps - die Musik-App war eins der besten Features von WP - die App für 8.1 ist immer noch (!) die reinste Katastrophe
Dann wird jedes Mal ein Major Reset gemacht, sodass immer wieder Geräte auf der Strecke bleiben, obwohl ein geschlossenes System vorliegt, das von MS kontrolliert wird.
Dazu eine starke Verwässerung des ursprünglichen Metro-Designs, was ich sehr bedauere (ich zähle auch die Tage der Live-Tiles), die Tatsache, dass sich MS bei iOS (Garage Programm) und Android (eigener Launcher, bessere Apps für die eigenen Dienste und Produkte als auf WP, wtf...) scheinbar mehr Mühe gibt, als mit dem eigenen OS - ich fühle mich als WP Nutzer als Kunde zweiter Klasse.
Und jetzt - HOHOHO - jetzt kommt Windows 10 Mobile! Continuum! Universal Apps! Jetzt wird endlich alles besser! Aber schon die neuen Lumias lassen mich direkt wieder erschaudern. Ein Premium-Gerät in weiß - mit schwarzer Front?
Echt? Wie beim Lumia 520? Gleiches Barebone, andere Schale? Für 600€? F*ckt euch. Ehrlich.
Gut, dass Google Material Design rausgebracht hat. Jetzt sieht Android endlich gut aus und ich bin weg. Das Theater um Microsofts Mobile Strategie guck ich mir ab jetzt von Weitem an.