Windows 10: Marketingtrick statt kostenloses Update

....

Wenn auf der Liste tatsächlich irgendwas stehen sollte was ich bis jetzt stark bezweifle (der einzige Kandidat bisher wäre die Multiple Desktop Funktion aber das ist nicht zwingend, nur deshalb werde ich nicht aufrüsten) überlege ichs mir... ansonsten... Win7 läuft noch bis 2020. :D

Ich bezweifle das man nach 2020 nicht auch noch weiterhin Windows 7 weiter benützen kann.Es ist doch egal wie lange man ein Windows benützt.Ich kenne noch welche die benützen noch immer Windows XP.Das Ablaufsdatum spielt also keine rolle.Ich finde das alles noch als verarschung,das ablaufsdatum ist reinste schikane.Es kommen nämlich noch immer Updates für Windows Xp raus.Mir solls recht sein,weil wird bei Windows 7 ja auch nicht anders sein als bei Windows XP.Ich habe nämlich vor Windows 7 noch länger als 2020 zu nutzen.Da bin ich mir sicher auch neuere Pc SPiele werden auch unter Windows 7 laufen.Also ich sehe da keine Probleme.

Und wenn ich die bilder hier und da so ansehe ist unter der Haupe doch noch immer Windows 8,der look gefällt mir noch immer nicht,da kann wohl Microsoft nichts machen,der werden mich nicht dazu bewegen zu wechseln,da kann kommen was wolle.

Und sollten mal neue Spiele mal mir gefallen,Konsole ich komme,ich tue mir den look nie im leben mir an.Ich kann es ja sagen ich bin ja nur ein Gelegenheits Spieler. ^^
 
Ich bezweifle das man nach 2020 nicht auch noch weiterhin Windows 7 weiter benützen kann.
Nutze kannst du zb Win95 auch heute noch mit der richtigen Hardware usw, aber es tut dennoch niemand, ich rede hier jetzt nicht von Kassarechner sondern von Heim oder Office PC's.
Wer nie ins Internet will bzw muss und niemals Datenträger (USB Stick, CD, externe Festplatten usw) sieht kann also alles bis zur Unendlichkeit nutzen, aber dies spiegelt die Realität nicht wieder.
Wenn man es nur einmal aus Sicht der Spieler sieht, manche Spiele starten nicht mal unter einem BS, Soft und Hardwarevoraussetzungen ändern sich, daher kann man nicht ewig bei allen Spielen auf ein BS setzen.

Es kommen nämlich noch immer Updates für Windows Xp raus.
:hmm: Nö, nicht wirklich, für Endanwender nicht, wovon hier doch die rede ist, alles wovon ich weiß ist das es für die Embedded Version noch Unterstützung gibt, aber die ist für unsereins doch uninteressant als produktives System.

Und wenn ich die bilder hier und da so ansehe ist unter der Haupe doch noch immer Windows 8,der look gefällt mir noch immer nicht,da kann wohl Microsoft nichts machen,der werden mich nicht dazu bewegen zu wechseln,da kann kommen was wolle.
Und sollten mal neue Spiele mal mir gefallen,Konsole ich komme,ich tue mir den look nie im leben mir an.Ich kann es ja sagen ich bin ja nur ein Gelegenheits Spieler. ^^
;) Schau dir mal die Menüs bei den Konsolen an, die ähneln frappierend dem Win8-Startmenü, besonders bei der XBoxOne, die Playstation4 ist da auch nicht wirklich besser.
 
ΔΣΛ;7355168 schrieb:
:hmm: Nö, nicht wirklich, für Endanwender nicht, wovon hier doch die rede ist, alles wovon ich weiß ist das es für die Embedded Version noch Unterstützung gibt, aber die ist für unsereins doch uninteressant als produktives System.


;) Schau dir mal die Menüs bei den Konsolen an, die ähneln frappierend dem Win8-Startmenü, besonders bei der XBoxOne, die Playstation4 ist da auch nicht wirklich besser.

So,ist das so und warum bekommt meine mutter die hat ja auch Windows Xp immer noch updates,es ist bei uns schlieslich ja auch ein home Computer.Man kann auch diese Windows zum zocken verwenden.Nur macht das ein normaler Spieler von euch ja nicht,da kann ich doch nichts dafür wenn ihr nicht so viel ausprobiert.

Und das mit Konsole Windows 8 verwendet das wusste ich nicht,nun gut ich habe bisher halt nur mit der PS3 gespielt.So ein mist,dachte ich kan dem enkommen.Na dann kaufe ich mir halt wieder irgendwann mal ne PS3 und genieße die alten Spiele so wie beim Pc halt.Die meisten von euch haben die alten PC Spiele verkauft nur ich halte an denen fest.Ich befinde mich im gedanken im Jahre 2008.

Aber egal die neuen Spiele sind die meiste zeit eh nur online Kooperativ spielbar und nicht offline.Was nartürlich echt schade ist.Die Zeit ist halt leider vorbei,jedoch ich spiele gerne mit meinem Kumpel in einen Raum,da macht es halt keinen Sinn,2 mal das gleiche spiel von jeden zu kaufen,nur um dann online zusammen spielen zu können.Nur um manchmal störungen zu haben,ausfälle und abhängig von einem Anbieter zu sein.Ich bin lieber unabhängig und meide daher steam also kann ich leider 90 Prozent der Pc Spiele vergessen.Und weil ich in Zukunft dann keien neuen Pc Spiele habe ,brauche ich auch kein neues WIndows.Und schade das man die menüs von PS4 und Xbox one nicht zum classic ändern kann,das fehlt halt ja noch.Ich hätte gerne den Windows 95 Look wieder wie bei Windows 7.

Ich habe Windows Xp noch ein wenig verwendet gehabt und war nicht virenverseucht gewesen.Nur weil der support ausgelaufen ist heist es ja nicht sobal man etwas surft schon tausende Viren zu haben.Wie du siehst ich kann sehr gut ausweichen.Nur andere sehen das halt anders und machen sich von einem neueren Betreibsystem abhängig.Ich nartürlich nicht darum werde ich mich wohl irgendwann nicht mehr als Gamer bezeichnen können,das sehe ich jetzt schon so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaub ich hab das ganze immer noch nicht ganz durchschaut.
Wenn ich jetzt eine W7 Lizenz habe und dann Upgrade im 1. Jahr hab ich W10-- > OK
Aber wenn ich jetzt meinen PC neu aufsetze sagen wir 2 Jahre später und dann dadurch das ich noch immer nur die W7 CD habe W7 installiere kann ich nicht upgraden?!
Vor allem was bzw. wie will MS mit W7 Geld machen? Irgendwelche speziellen freischaltbare Funktionen (DLC's)?

Irgendwie trau ich dem ganzen nicht so ganz^^
Vlt hat wer ein paar Antworten auf meine Fragen =)
LG

Bei Win8 war es so das man seinen alten Key angeben musste und dann einen neuen Key bekommen hat. Der alte war dann nicht mehr zu benutzen (man kann also nicht mehr zurück). Für die Neuinstallation gibt es ein Tool von Microsoft. Da gibt man seinen Key ein und es werden dann die Daten runter geladen und am Ende kann man dann entscheiden ob man ein Image für eine DVD haben will oder das ganze als bootbaren USB Stick.

Wie MS mit WIn10 Geld machen will? Das Upgrade ist nur im ersten Jahr des Release kostenlos, danach kostet das Upgrade Geld. Auch beschränkt sich das kostenlose Update auf Consumer Lizenzen. Firmen müssen sich das Upgrade kaufen und neue Lizenzen z.B. wenn man sich einen neuen PC kauft muss man auch bezahlen. Hinzu kommt das eine abgespeckte Version von Office vorinstalliert ist. Also Excell und Power Point Viewer und ein abgespecktes Word. Wie schon bei Win8 wo Office 365 vorinstalliert ist werden viele dann einfach auf die Vollversion upgraden. Der MS Store bleibt auch Teil des OS und Games for Windows wird überarbeitet damit man es mit der Xbox One benutzen kann. Für Consumer gibt es also genug Anreize noch irgendwas zusätzlich zu kaufen und wenn Firmen auf Win 10 umsteigen reicht das schon. Freischaltbare Funktionen wird es sicherlich auch geben. Theoretisch gibt es von Win7 und Win 8 ja eine N Version ohne Mediaplayer und sonst gibt es halt Festplattenverschlüsselung und Media Center für DVD und Bluray Wiedergabe über den Media Player was man sich nachträglich kaufen kann.
 
Hi,

ich glaub ich hab das ganze immer noch nicht ganz durchschaut.
Wenn ich jetzt eine W7 Lizenz habe und dann Upgrade im 1. Jahr hab ich W10-- > OK
Aber wenn ich jetzt meinen PC neu aufsetze sagen wir 2 Jahre später und dann dadurch das ich noch immer nur die W7 CD habe W7 installiere kann ich nicht upgraden?!
Vor allem was bzw. wie will MS mit W7 Geld machen? Irgendwelche speziellen freischaltbare Funktionen (DLC's)?

Irgendwie trau ich dem ganzen nicht so ganz^^
Vlt hat wer ein paar Antworten auf meine Fragen =)
LG

soweit ich gehört habe wird die Win 7 Lizenz ungültig, sobald sie in ne Win X Lizens umgewandelt wird
(sprich du kannst es zwar installieren, aber Aktivieren kannste es warscheinlich dann nur übers Telefon oder garnicht)
 
Windows 10 wird wohl das letzte Windows sein, das ich mir kaufe. Danach wird man sehen, ich hoffe doch dass immer mehr Spiele unter Linux laufen werden, bzw. portiert werden.

*Seufts*
Wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben.

Ich habe ein System mit Windows 7 neu aufgesetzt; sobalt es die Aktion mit W10 gibt werde ich es mal testen.
Mein primärer Rechner läuft dank Win8.1 und Classic Shell so gut das ich da nichts ändern will.
 
Was muss man ich eigentlich anstellen das es zu einem dieser "Ich muss mit Telefon aktivieren" Situationen kommt?
Ich habe das noch nie gehabt, auch nicht wenn ich die Lizenz mehrfach auf verschiedener Hardware verwende.
 
Bei Xp hatte ich das bislang einmal. Innerhalb kurzer Zeit mehrmals installiert. War ne OEM-Lizenz von einem Firmenlaptop.

Erst auf diesem 2 Neuinstallationen samt Aktivierung (als Rettungsversuch), wenige Tage später wurde der Laptop entsorgt und ich habe die Windows-CD übernommen. Bei mir installiert, aktiviert und mit Spielereien in der Registry zerschossen.Nochmals installiert, dann war zur Aktivierung ein Anruf nötig.
Ging aber ruck-zuck und problemlos
 
du must dir ne Günstige OEM Lizens für 30€ kaufen, dann haste ne 60% chanche mit Telefon aktivieren zu dürfen;)

oder aber du bist IT'ler und arbeitest mit nicht einwandfreien Volumenlizenzen (im sinne von, die wurden für die Hauptstelle ausgestellt und man versucht in der Nebenstelle 3 Straßen weiter nen PC zu aktivieren)
 
man man, es sieht mau für die Zukunft aus, bekomme das Gefühl nicht los das wir alle unter die Cloud Wolke landen, die Entwicklung geht deutlich Richtung Cloud, das bedeutet wir werden, in Zukunft keine pc´s wie heute mehr haben, uns werden alle Möglichkeiten genommen, wir sind heute schon die zahl sklaven und werden es morgen noch sein, nur schlimmer.... in Zeiten wo wir was ändern konnten, haben wir es nicht! und in Zeiten wo wir was ändern wollen, können wir es nicht mehr ändern!!

ich habe win7pro, hatte mir kurz überlegt gehabt auf win10 zu steigen aber mal im ernst, mit win10 ist man eine Labor Ratte, ich könnte mir sogar vorstellen das ms nach der Verbreitung erst recht die zügel zusammen zieht, mit office365 haben die es schon Geschafft, damals bekam man noch was für sein Geld, heute kannst du nicht mal ohne Zusatz Dienste ein spiel spielen, dazu kommt spielst du 2 Jahre kein spiel im origin wird dies auch noch automatisch gelöscht, die Lizenz ist im Grunde nur eine leih Lizenz, irgenwie hab ich das Gefühl das die Ära des klassischen pc´s am ende ist, dank Microsoft, und Google, und das alles zu Gunsten der NSA und BND oben drauf.

ich werde bei win7 bleiben. warum Linux nicht populär wird versteh ich nicht, vielleicht weil Microsoft mit denen ein deal hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil aus den Mündern der Otto's ein "Ist zu kompliziert" kommt
aber, ....
...
...
...
wer hat diesen Satzt ins Gehirn gelegt? hmm... mal ganz stark nachdenken... :devil:
 
Aus Vista (von nem defekten PC von nem Bekannten genommen), wurden Windows 8, aus diesem Windows 8 wird dann Windows 10, also kostet mich Windows 10 keinen Cent, zum Testen wird es erstmal reichen.

Wenns gut ist, werden alle Windows 7 Lizenzen innerhalb der Familie, die ich verwalte, auf Windows 10 umgerüstet.

Ich kann dem Ganzen bisher eigendlich nur positives abgewinnen.
 
solangsam gefällt es mir auch... z.B. dass man das Starmenü/Taskleiste 2 Farbig machen kann (in meinem Falle Dunkelrot mit Schwarz)
 
ich werde bei win7 bleiben. warum Linux nicht populär wird versteh ich nicht, vielleicht weil Microsoft mit denen ein deal hat?
Mit wem soll denn da MS einen Deal haben? Mit der OpenSource-Community? Eher nicht!

OpenSource verträgt sich eben nicht immer mit kommerziellem Closed-Source. Außerdem liegt auch ein Problem in der Verbreitung auf Desktops vor. Wie viele gewinnorientierte Unternehmen entwickeln freiwillig für eine Plattform, die nur wenige Prozent Marktanteile auf dem Desktop-Markt hat? Viele sind es nicht. Seit Ewigkeiten herrscht da eine Pattsituation. Alle Unternehmen warten darauf, das der Marktanteil steigt, vergessen aber dabei, das sie selbst dafür verantwortlich sind. Alle warten darauf, das wer den Anfang macht und den machen meist genau die Entwickler/Unternehmen, die im Bezug auf den Massenmarkt den geringsten Einfluss haben.

Und zu guter letzt tun Lizensen ihr übriges. Vor allem Gerätetreiber sind da zu nennen. Die einfachste Möglichkeit wäre es wie bei der Anwendungssoftware auch Treiber über die Paketquellen zu verteilen. Das machen aber viele Hersteller nicht mit und verstecken sich dabei hinter der Lizenzpolitik. Die Treiber von den Herstellerseiten können natürlich auch verwendet werden. Das ist ja auch bei Windows so üblich. Aber auch hier gibt es Unzulänglichkeiten bei der Installation. Denn oftmals geht es dann nicht ohne Konsole. Man könnte es natürlich auch angenehmer und einfacher lösen. Aber das tun die Linuxentwickler irgendwie nicht. Aus diesem grund bleibe ich auch heute noch bei meinem Grundverdacht: Linux will auf den Desktop auch nicht populärer werden!
 
Das Problem ist einfach, dass der Standard Linux User ein "Kommandozeilennerd" ist und der Otto Normalo nun mal nicht mehr im Jahre 1995 lebt.

Ich bin z.B mit meinem Server von Windows Server 2013 auf Ubuntu umgestiegen und kann davon ein Lied singen.
Was unter Windows ratz fatz erledigt ist, dafür muss man unter Linux Stunden in Foren nachlesen.
OK bei Servern ist das nutzen von einer Kommandozeile noch eher üblich aber ein normaler Desktopanwender will keine Kommandozeile.
Und wenn der sich dann in Communitys erkundigt wie dies und jenes per Desktop regeln kann, heißt es nur dumm, nimm die Kommandozeile.
Und wenn du sagst unter Windows ging das viel einfacher gibt's erst recht paar auf die Mütze.
Ganz ehrlich da prallen Welten aufeinander.
Die Linuxianer brauchen sich nicht wundern warum sich Linux nicht durchsetzt, so lange die Desktopoberfläche nur schickes Beiwerk ist.

Ich selber bin jetzt von Ubuntu auf OMV umgestiegen. Hier hat man eine Klasse Weboberfläche für die Verwaltung, vieles wie die Benutzersteuerung ist schon vorkonfiguriert und man hat aber trotzdem ein vollwertiges Debian drunter.
 
Das Problem ist einfach, dass der Standard Linux User ein "Kommandozeilennerd" ist und der Otto Normalo nun mal nicht mehr im Jahre 1995 lebt.

Ich bin z.B mit meinem Server von Windows Server 2013 auf Ubuntu umgestiegen und kann davon ein Lied singen.
Was unter Windows ratz fatz erledigt ist, dafür muss man unter Linux Stunden in Foren nachlesen.
OK bei Servern ist das nutzen von einer Kommandozeile noch eher üblich aber ein normaler Desktopanwender will keine Kommandozeile.
Und wenn der sich dann in Communitys erkundigt wie dies und jenes per Desktop regeln kann, heißt es nur dumm, nimm die Kommandozeile.
Und wenn du sagst unter Windows ging das viel einfacher gibt's erst recht paar auf die Mütze.
Ganz ehrlich da prallen Welten aufeinander.
Die Linuxianer brauchen sich nicht wundern warum sich Linux nicht durchsetzt, so lange die Desktopoberfläche nur schickes Beiwerk ist.

Ich selber bin jetzt von Ubuntu auf OMV umgestiegen. Hier hat man eine Klasse Weboberfläche für die Verwaltung, vieles wie die Benutzersteuerung ist schon vorkonfiguriert und man hat aber trotzdem ein vollwertiges Debian drunter.
Amen! Genau das ist es. Und die Linuxentwickler wollen auch, das es so weiter läuft. Die sind nicht interessiert daran, es für den 0815-Nutzer realitätsnäher zu machen. Und wenn man es versucht (z.B. Mint oder den Buntu's selbst), dann hängt es an anderen Stellen wieder. So wird das mit den Marktanteilen nichts. Und ohne die wird Linux nicht von der Spieleindustrie ausreichend supportet und die jenigen, die nach Linux schreien, dürfen ewig warten.
 
weil aus den Mündern der Otto's ein "Ist zu kompliziert" kommt
aber, ....
...
wer hat diesen Satzt ins Gehirn gelegt? hmm... mal ganz stark nachdenken... :devil:
Wer es wem, wann in´s Gehirn gelegt hat ist, in meinen Augen, gar nicht so wichtig. Wer es tagtäglich beweist, dagegen schon.
Ich seh´ Massentauglichkeit gegen "lernen müssen".
solangsam gefällt es mir auch... z.B. dass man das Starmenü/Taskleiste 2 Farbig machen kann (in meinem Falle Dunkelrot mit Schwarz)
Wirklich?:schief:... ja ok ist nur `n Beispiel. Aber Dunkelrot/Schwarz ... hat doch jeder, wir wär´s mal mit Blau und roter Schrift, kann man gleich viel besser Lesen:devil:.
Da wird W10 doch gleich wertvoll.:P
 
Zurück