Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 macht Probleme: Fehlerberichte und Lösungen aus der PCGHX-Community
Kürzlich hat Microsoft mit Windows 10 ein neues Betriebssystem auf den Markt gebracht. Da Windows das populärste Betriebssystem für PC-Spiele ist und es eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit für Besitzer der Vorgänger 7/8.1 gibt, sind schon viele Community-Mitglieder auf die neue Version umgestiegen. Im PCGHX-Forum diskutieren Sie über auftretende Probleme und Lösungen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Windows 10 macht Probleme: Fehlerberichte und Lösungen aus der PCGHX-Community
Kürzlich hat Microsoft mit Windows 10 ein neues Betriebssystem auf den Markt gebracht. Da Windows das populärste Betriebssystem für PC-Spiele ist und es eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit für Besitzer der Vorgänger 7/8.1 gibt, sind schon viele Community-Mitglieder auf die neue Version umgestiegen. Im PCGHX-Forum diskutieren Sie über auftretende Probleme und Lösungen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

. Zwar kann der WMP nun CDs in flac rippen, wiedergeben kann diese Datei aber weder der WMP noch die Groove-Musik-App. Habe bei meinem Laptop, als auch am Desktop dasselbe Problem, daher kann es eigentlich schon fast kein Zufall mehr sein. Auch von Youtube heruntergeladene Videos im mp4-Format werden nur ohne Ton wiedergegeben (bzw. hört man ein ganz furchtbares lautes Rauschen als Ton).
.
Aber das ist diese typische "Geiz ist geil"-Mentalität. Wartet doch bis September 2016 und kauft euch eine richtige Win 10-Version. Ohne Diskussionen über "clean-install" o.ä. Ihr müsst dann nicht auf Biegen und Brechen was drüberziehen, sondern habt dann ne echt saubere Installation und vielleicht gibt uns Microsoft als zahlende Kunden sogar ein paar Goodies dazu. Bis dahin sind auch alle Treiber ausgereift und es gibt keine Probleme, kann meine Hardware sooft tauschen bis ich schwarz werde, da ja ein echter Lizenzschlüssel vorhanden ist. Anderer Vorteil möglicherweise wäre, meine Hardware besser abstimmen zu können, was sich in diesem Jahr bewährt hat und was nicht. Außerdem muß ich mich nicht mit Problemen nach einigen Monaten rumplagen, weil noch irgendwelche alten Win 7/8.1 Submasken/Geister mein System beeintächtigen. .gif)