Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Der Hardware- und Software-Hersteller Microsoft hat vor wenigen Tagen einen groben Leitfaden zusammengetragen, der sich besonders an Umsteiger richtet. Neben den offiziellen Systemvoraussetzungen gibt es zudem eine Liste mit Features, die ab Windows 10 nicht mehr unterstützt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

AW: Windows 10: Liste von wegfallenden Features veröffentlicht

Eingeschränkte Unterstützung für Diskettenlaufwerke? Nein danke, damit hat sich Windows 10 bei mir endgültig disqualifiziert. Ich werde auch ohne DX 12 auskommen.

Eingeschränkte Unterstützung für Diskettenlaufwerke? Nein danke, damit hat sich Windows 10 bei mir endgültig disqualifiziert. Ich werde auch ohne DX 12 auskommen.

Wenn Du tatsächlich noch Disketten verwendest (was mich wundern würde), kannst Du Dir die Treiber doch einfach herunterladen und Dein Laufwerk weiterhin nutzen. Wo ist das Problem?

Nutzer der Home Version dürfen die automatischen Updates nicht abschalten? Welche Vorschriften möchte Microsoft uns denn sonst noch so gerne machen?

Disketten-Treiber vom Windowsupdate ist ja kein Problem, braucht man ja für andere Sachen wie WLAN-Karte und Chipsatz auch.

Nutzer von Windows 10 Home werden Windows Updates automatisch erhalten, Besitzer von Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise können diese Updates verschieben.
Versteh ich nicht so ganz. Heißt es, dass man bei Home nicht selbst entscheiden kann, wann ein Update installiert wird, sondern wird einfach zwangs-draufgebügelt? Und bei Pro kann ich es deaktivieren und Install-Zeitpunkt selbst aussuchen?

Schlau gemacht, deswegen wird Win 10 auch schneller als 7 und 8 sein. :daumen:

Nicht, das grundlegend optimiert worden wäre. Seit Vista hat sich nicht wirklich so viel getan,

diverse Dienste wurden abgespeckt oder weg gelassen und ne Kacheloptik draufgesetzt.

Dazu noch nen App Store und fertig ist "die ach so neue super optimierte Melkkuh" Windows 10. :hmm:

Ja auch ich werde wohl umsteigen,:schief: aber vorrangig wegen dem DX12 Zwang, da M$ kein Bock hat Win 7 weiter zu fördern. :daumen2:

Ja auch ich werde wohl umsteigen,:schief: aber vorrangig wegen dem DX12 Zwang, da M$ kein Bock hat Win 7 weiter zu fördern. :daumen2:
Wo ist das Problem?
Nvidia bringt auch nurnoch Support für 4xx(2011) und neuer, AMD glaube ich ab der GCN-Architektur(2012)
Mainboards bekommen meist schon direkt nach einem neuen Chipsatz(1-2Jahre) keinen weiteren Support mehr.

Windows 7 ist 6 Jahre alt, du kannst MS nicht verübeln, dass sie mehr als nur 1 OS alle 10 Jahre verkaufen wollen.

Für mich ist nichts gestrichen worden was ich nicht benötige, nutze um Videos abzuspielen sowieso immer den VLC Player also für mich alles ok. :)

Wo ist das Problem?
Nvidia bringt auch nurnoch Support für 4xx(2011) und neuer, AMD glaube ich ab der GCN-Architektur(2012)
Mainboards bekommen meist schon direkt nach einem neuen Chipsatz(1-2Jahre) keinen weiteren Support mehr.

Windows 7 ist 6 Jahre alt, du kannst MS nicht verübeln, dass sie mehr als nur 1 OS alle 10 Jahre verkaufen wollen.

2012, aber nicht 2012 genug für Tahiti (7870 ) ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber Hauptsache erst mal rumheulten. :wall:
Du musst dir die Diskettentreiber per Update oder Hersteller herunterladen. Diese sind nicht mehr standardmäßig enthalten.
Danach ist dein Diskettenlaufwerk voll funktionsfähig.

Fehlt nichts, was ich vermissen würde.

Liegt einfach daran, dass sich Win 7 im erweiterten Support befindet. Es kommen also nur noch Sicherheitsupdates und keine neuen Funktionen.

Ist mir klar, warum wurde der erweiterte Support wohl dieses Jahr vor dem Win 10 Release beendet? :schief:

Ich hasse die Kachelgeschichte und das neue Design. Vor allem der DRM Kram (TPM) stößt mir übel auf.

Und gerade die Gadgets (CoreTemp, GPU Monitor) finde ich sehr hilfreich, schade, dass gerade die wegfallen. (OK, wieder weniger Dienste = schneller)

Mal sehen, was die ersten Monate an Problemen und sonstigen Sachen (NSA?) gefunden wird. Es gab schon
unter XP kleine Helfer, die die Privatsphäre zurück geholt hatten, bin gespannt, ob wieder neue Tools nötig werden.

Die Zeit wird es uns zeigen, gut, das 1 Jahr Zeit ist zum umsteigen. (Werde es dann wohl am Gamer-Laptop antesten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück