Windows 10 jetzt schon installieren oder doch lieber warten?

The_Cookie

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte Windows 10 installieren. So nun habe ich das Problem das ich eine Windows 7 OEM Version habe. Möchte, aber ende des Jahres mir ein neues Mainboard kaufen, heißt soweit ich weiß Windows ist an das Mainboard gebunden. Soll ich mir Windows 10 so früh es geht sicheren oder lieber bis Dezember warten? Könnte es Schwierigkeiten mit dem reaktivieren von Windows 10 geben wenn ich mein neues Mainboard einbaut habe oder sollte alles soweit funktionieren ? Danke jetzt schon mal für eure Antworten :)

Ich würde generell warten. Unabhängig davon ob ich mir neue Hardware zulege werde ich bis November/Dezember warten bis ich Windows 10 installiere. Man brauch nur mal hier ins Forum schauen um zu sehen was es gerade für Probleme mit der ersten Win 10 Installation gibt. Nov./Dez. dürfte Microsoft die ersten Fehler ausgebügelt haben, die Hardwarehersteller ihre Treiber auf Vordermann gebracht haben und die Spielentwickler ihre Games angepasst haben. Und dann hat man sicherlich eine stressfreiere Installation ;)

Zurück