• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 installation in VHDX-Festplatte

noO_F3Ar

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand getestet ob Windows 10 in eine virtuelle Festplatte vhd(x) installiert geeignet zum Gaming ist oder verliert man dadurch zu viele Ressourcen?

(Ich spreche nicht von einer virtuellen Maschine sondern der Installation von Windows in eine zuvor erstellte virtuelle Festplatte auf dem PC-Host)
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
dürfte stark drauf ankommen...

ob SSD darunter oder nicht, wenn ja wie schnell

welche Spiele, ob dynamisch nachgeladen wird oder nicht

Im besten Fall merkst du nix und das Spiel läuft wie vorher, erhöhte Ladezeiten könnte es geben oder wenn dynamisch geladen wird auch aufploppende Texturen und/oder matschige Texturen
 
O

OldGambler

Guest
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten