News Windows 10 in 32 Bit: Steam stellt Updates und Support ein

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Steam verabschiedet sich vom 32-Bit-Support unter Windows 10. Schon bald erhalten betroffene Systeme keine Updates mehr, was den Betrieb des Clients unsicher machen könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10 in 32 Bit: Steam stellt Updates und Support ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das dies überhaupt so lange supportet wurde, 32bit ist doch eigentlich schon lange tot. Gerade wenn man einen Spiele Rechner nutzt.

Ich bin überrascht, dass das so lange unterstützt wurde. Das letzte Mal, dass ich wen ernsthaft auf einem 32-Bit System herumarbeiten gesehen habe, waren die frühen Windows 7-Zeiten.

Ich hatte damals schon die Windows xp prof x64 Edition, das ist echt schon über 20 Jahre her :wow:

War das damals ein spießrutenlauf welcher Hersteller 64bit Treiber anbietet :D

Was soll das jetzt mit x86 zu tun haben?
Weil manche Spiele eben besser auf 32 Bit laufen als unter 64 Bit.
Bestes Beispiel ist Elite Force II. Spielt man es unter einem 64 Bit System, bekommt man Timing Probleme, sodass mache Spielabläufe zu schnell ablaufen und die Mission auf der Untertassensektion aus Zeitgründen nicht schafft.
Ich hatte damals dieses Problem gehabt, von daher sind manche Spiele auf 32 Bit besser zu zocken.

4GB Ram in 2025. Da laggt ja sogar Office. Kann nicht nachvollziehen, warum Microsoft Windows 10 nicht only 64Bit gemacht hat. 32Bit war ja schon 2010 steinzeitlich.

Zurück