Windows 10 Iconverzeichnis

xTheChosen0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute. Ich richte momentan Windows 10 für mich ein. Links in der Spalte "Schnellzugriff" sieht man ja "Dokumente", "Bilder", etc. Diese Verzeichnisse sind ja standardmäßig auf C:\ . Nun möchte ich diese aber auf D:\ haben. Dazu habe ich einfach Ordner mit den gleichen Namen wie "Dokumente", etc. erstellt. Das Problem: Das Icon für diesen Ordner ist natürlich nicht dafür geeignet. Es sind die normalen Ordner-Icons. Mit rechtsklick->Eigenschaften->Anpassen->Anderes Symbol möchte ich die Icons ändern, doch leider finde ich nicht die Icons, die auch standardmäßig links zu sehen sind.

MfG

Diese "Ordner" mit den extra Symbolen sind keine Ordner sondern verweisen auf einen Ordner, der sonst wo liegen kann.

Du kannst im Explorer über Rechtsklick auf "Dokumente"-> Eigenschaften -> Pfad angeben wo dieser spezielle Dokumente Ordner angelegt werden soll.

Bereits enhaltene Dateien und Verweise etc. sollten verschoben bzw. angepasst werden.

Diese "Ordner" mit den extra Symbolen sind keine Ordner sondern verweisen auf einen Ordner, der sonst wo liegen kann.

Du kannst im Explorer über Rechtsklick auf "Dokumente"-> Eigenschaften -> Pfad angeben wo dieser spezielle Dokumente Ordner angelegt werden soll.

Bereits enhaltene Dateien und Verweise etc. sollten verschoben bzw. angepasst werden.

So gehts natürlich auch :wall: . Danke

Zurück