Windows 10 hängt bei Mausklicks.

F41NT2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

leider wusste ich nicht genau in welchem Forum ich den Thread eröffnen sollte deswegen kam ich zu dem Entschluß ihn hier zu erstellen.

Folgendes Problem tritt sporadisch auf:

Der Computer lässt sich nicht mehr bedienen, kein Anklicken des Windows-/Start-Symbols mehr möglich, Programme lassen sich nicht öffnen usw..
Kurz darauf, 5-10 Sekunden, höre ich nach jedem Klicken mit der Maus einen Piepton und der Computer hängt sich bei jedem Mausklick kurz auf. In diesem Moment hilft nur ein Neustart über Resetknopf.

Technische Daten

Streaming Gear - Album on Imgur

Bei den Festplatten handelt es sich um eine Samsung 840 Evo (OS & Anwendersoftware) und eine 2TB Seagate Barracuda (Spiele, Dokumente, Bilder usw.).

Ich habe bisher probiert den RAM zu checken mit Memtest und habe versucht ein Schema zu erkennen.
Mir ist aufgefallen das es häufig nach dem beenden von Spielen auffällt aber es ist mir auch schon passiert das ich den Rechner aus dem Energiesparmodus geholt habe und ich sofort den Fehler hatte. Außerdem kam der Fehler auf einmal aber ob er in Zusammenhang mit einer Installation kam kann ich nicht mehr genau sagen. Ich bin grundsätzlich vorsichtig mit Downloads.

Eine msinfo befindet sich im Anhang.
Falls ihr noch irgendwas von mir an Daten benötigt sagt bescheid.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen F41NT

Anhänge

Hallo, hast wirklich alle Treiber für dein Sys installiert?
Alle Patches für das Game install.?
Mal probiert, unter Energieverwaltung alles auf max Leistung zu stellen?
Wie hast Win10 installiert? Per Uprade oder mit einer CleanInstall?
Räume mal den Autostart des PC's auf!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber sind installiert und aktuell
Windows 10 wurde clean installiert
Autostart ist aufgeräumt nur Razer Synapse, Nvidia und Spotify Web Helper
Das Problem hat denke ich nichts mit den Spielen zu tun, denn es tritt auch auf wenn ich nicht spiele. Aber die Spiele die ich spiele sind alle aktuell.

Zurück