• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 DVDs abspielen

Georgler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass ich keine selbst gebrannten DVDs abspielen kann. Auf Windows 7 hingegen funktioniert das.

Wenn ich bei "Dieser PC" auf das DVD-Laufwerk klicke, werden mir nur Dateien auf der DVD angezeigt, abspielen kann ich nichts.
Ich kann auch nicht auf automatische Wiedergabe oder so klicken, das ist ausgegraut.

Ich habe dann auch die VLC-App installiert, damit ändert sich aber irgendwie auch nicht viel. Wenn ich in die App gehe, finde ich da nichts, was irgendwie was mit DVD zutun hat und beim Einlegen der DVD erscheint auch nichts mit VLC.

Stelle ich mich da nun extrem dämlich an? :D

MfG
Georg
 

niklasschaefer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Windows 10 fehlen von Hause aus die Codecs zum Dvd abspielen deshalb funktioniert das unter den windiws internen Programmen schonmal nicht. Da du schreibst du hast mit dem vlc gegen getestet! Welche Fehlermeldung zeigt er an wenn du propierst von Dvd was apzuspielen? Test mal auf einem anderen Pc gegen ob die Dvd auch funktioniert.

Gruß Niklas
 
Oben Unten