Windows 10: Download des Updates per Trick erzwingen

Surface Pro 3 mit vorinstaliertem 8.1 geht definitiv nicht, eine olle Windows 7 Möhre ging hingegen. Immerhin gabs jetzt fürs Surface erst mal ein Firmware-Update außer der Reihe... Spannend :D

Falls wer .NET 4.5 Trouble hat - Windows 10 kommt mit 4.6, das erkennen so einige Programme und Installer nicht. Die 4.5 drüber bügeln geht auch nicht. Immerhin, ein Registry Hack + TrustedInstaller-Game lösen dieses Problem im Handumdrehen. Mich hat vorgestern die Installation der AutoCAD-Sprachpakete fast in den Wahnsinn getrieben.:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht leider bei mir nicht :( warte den ganzen Tag schon und es steht nur " Windows 10-Upgrade reserviert" "Wir benachrichtigen Sie, sobald das Upgrade für diesen PC verfügbar ist......

Geht leider bei mir nicht :( warte den ganzen Tag schon und es steht nur " Windows 10-Upgrade reserviert" "Wir benachrichtigen Sie, sobald das Upgrade für diesen PC verfügbar ist......
Geht hier ja auch "nur" um den Download des Ganzen. Offenbar muss einem Microsoft erst gestatten, das OS zu installieren. Bei mir liegen jetzt halt 7 GB Datenmüll auf der Platte, auf den ich keinen Zugriff habe.:D

Also bei mir ging das auch ohne Probleme.

OT: Weis jemand wie ich Edge klar mache, dass er nicht immer auf meinem Hauptmonitor starten soll? Beim IE hat das ja mit rüberziehen und dann schließen geklappt. Edge hingegen weigert sich auf meinem Zweitmonitor zu starten.

Weil wenn du kein Windows Upgade im Update Center durchführst, dann den kostenlosen Key nicht bekommst.

Ein Upgrade per ISO ist mit dem Upgrade über die GWX App bzw. Windows Update gleichgestellt.
Dass das kostenlose Upgrade per ISO auch funktioniert, haben wir vor über einem Monat schon aus offizieller Quelle gehört; das Vorgehen habe ich heute zudem erfolgreich getestet.

hängengeblieben bei 91% und 5stunden update :(.
Ich nehm die Iso über win 7 gleich,dann hab ich mein 8.1 pro immer noch.

Hat bei mir geholfen, er überprüft gerade die Anforderungen, warum auch immer :D
Danke PCGH :)

Edit: Download läuft ;)

Mein Story:
SSD war plötzlich bis auf 200 mb voll, windows 10 hat sich wohl runtergeladen.

Ich hab Platz gemacht 1-2 Spiele verschoben und es kam auch dieses Säuberungstool von Windows das Papierkorb tempfiles ect löscht.
Beim klicken auf ok noch gesehen :"wups da will er 3gb windows update files löschen, egal neu laden".

Dann auf PCGHW den comand gefunden, um das download zu forcieren.
Es wurden 5gb geladen, dann update fehlgeschlagen mit Code 8024000B, darüber steht "sie müssen ggf. den Computer neustarten.
Beim Herunterfahren hing der PC dann ca 1-2 Minuten bei Update 100% gefolgt von "Säuberung".
Hab ich noch nie gesehen, dachte mir da wird eventuell schon win7 entfernt.

Nix da, beim hochfahren Win7 ganz normal gestartet win10 files wurden anscheiennd gelöscht.
Hab dann den Inhalt von "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" geleert und nocheinmal per cmd den Download forciert.
Kurz wurde dann angezeigt: Download 0% von ~2.8gb Win 10 pro und dann abgebrochen.

Dachte ich mir ok, es stehen noch win7 updates aus (.Net 4.5.2 zB) tun wir das mal fertig updaten.
Jetzt zu meinem Bug :
Beim update starten von .NET steht "windows 10 wird heruntergeladen 52mb 0%" und dann update fehlgeschlagen ;) .
Alle updates sind jetzt "windows 10" und schlagen fehl.

Hat wer eine Idee, oder muss ich win 7 neu isntallieren um upzudaten? :D

edit: aha im hintergrund füllt sich der downloadordner heimlich. Eventuell zeigt er mir deswegen beim updatefenster Fehlermeldungen und win 10.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade auch diesen Trick versucht, beim ersten mal hats zwar geklappt aber bei der Installation von Windows 10 hat es irgend nen Fehler festgestellt und ist wieder auf Windows 7 zurück gesprungen .....

Kann man sich jetzt eigentlich auch die Iso runterladen und diese installieren... oder geht das nicht wegen dem Key ?

Ich habe mir das Upgrade mit dem MediaCreationTool installiert. Ich habe mein Upgrade (von Windows 8.1pro aus) letzte Woche reserviert. Habe gestern auch die Downloaddaten auf meiner SSD gehabt. Jedoch noch keine Benachrichtigung. Mit dem MCT dann das UPGRADE heruntergeladen und installiert...alles gut und rennt wie Gift...nur ?!?!? Windows ist nicht aktiviert und manuell kommt immer sie Meldung "Versuchen sie es später noch einmal." Muß ich mir jetzt Sorgen machen, das ich Win10pro nicht aktiviert bekomme... Die alte Windows Installation habe ich per Systembereinigung bereits gelöscht.
Oder liegt es an überlasteten Servern ?

EDIT: FINALY DONE !!!

Nach mehreren Klick-Versuchen ist Windows 10pro jetzt aktiviert...also überlastete Server...für Alle die es ähnlich gemacht haben...eine kleine Entwarnung...

Das Paranoia-Meter ist am Siedepunkt. :devil:

Sorry Thilo, ich finde das gar nicht witzig! :daumen2:
Es kann doch nicht sein, dass ich auf dem normalen Weg den "Telemetrie-Service" von Windows 10 nur komplett ausschalten kann, wenn ich Windows 10 Server oder Enterprise einsetze (was so gut wie kein Normalo hat)...
Habe im Netz schon .reg-Dateien gefunden, um zwei Werte namens "DataCollect" auf 0 zu setzen sowie eine Batch-Datei, um die DiagTrack-Schei..e zu deinstallieren.

Oder dieser Mist mit dem nahezu aufgezwungenen MS-Account (Internet kurz trennen oder Fake-Daten eingeben, damit man mit einem lokalen Konto fortsetzen kann).

Findest Du das etwa witzig? Ich nicht..ich finde es eher traurig, dass Microsoft den mit Windows 8 angedeuteten Weg in Richtung Spionage-OS weiter ausgebaut hat.

Gruß
Ein PCGH-Abonnent, der erstmal dankend auf das "Gratis-"Upgrade von Microsoft verzichtet.

Edit:
Hier noch was zu Windows 8.1
Diagnostics Tracking - was steckt hinter dem Windows 8.1 Update KB3022345? - Dr. Windows
Den Windows-Dienst habe ich schon länger deaktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf mit dem TOLLEN Trick bei ms das Download Tool runterladen Bootfähigen Stick erstellen Download Tool Starten auf den USBStick kopieren lassen , und in Windows setup aufrufen Instllieren und Aktivieren Fertig .

Ich würd mal sagen: Never change a running system.

Werd ich gefragt ob ich's installieren möchte, sollte es mal soweit sein, oder geht das dann automatisch wie die restlichen Updates? Sonst schalt ich mal Sicherheitshalber alles aus...
Dieses Windows-Symbol ist schon aus meiner Taskleiste verschwunden, ist das jetzt schlecht? Ich hab da irgendwie nicht wirklich darauf geachtet... :/

Zurück