Windows 10: "Dark Theme" für Menüs und Standard-Apps aktivieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: "Dark Theme" für Menüs und Standard-Apps aktivieren

Microsoft bietet unter Windows 10 eine versteckte Option, mit der sich die graue Hinterlegung von Menüs und Standard-Apps durch eine dunklere Variante austauschen lässt, die je nach Geschmack eine etwas schickere Optik bietet. Wie sich das sogenannte "Dark Theme" aktivieren lässt, erklären wir im Folgenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: "Dark Theme" für Menüs und Standard-Apps aktivieren

AW: Windows 10: "Dark Theme" für Menüs und Standard-Apps aktivieren

Joh, das sieht besser aus. Ich steh auf Dunkel.

Jo läuft perfekt, danke für den Tipp :D

Hat sogar ganz ohne Neuanmeldung oder Neustart funktioniert O.o

"Dark Theme"....das sieht aber bei Linux besser aus (Ultimate Gamer Version).:D

Naja se tun was....

Zuletzt bearbeitet:

Gefällt mir sehr gut, und mit meiner gelben Akzentfarbe ist sogar der Kontrast besser als vorher.

Danke PCGH :)

Supi, jetzt wird man bei noch weniger Apps blind, wenn man im Dunkeln arbeitet :Thumbs:

Das ist für mich das einzigste Manko, dieses grelle Weiß...

Alles schön und gut, mit einem großen ABER:

Warum sind die ganzen Standard Menüleisten ect. (nicht Metro) immernoch im hässlich grellen weiss?

Denn die modernen Apps werden so gut wie nie genutzt.
Gibt es da noch ne Extraeinstellung wo man auch die Standardleisten, Fensterleisten ect. dunkelr bekommt oder die Farbe einstellen kann?

Dafür gibt es im Netz bereits eine Anleitung. Kommt aber bald auch mit einem Update von MS.

Ja Phänomenal hat ja sofort geklappt, denn ich finde so schaut es wesentlich besser aus. :)

Zurück