Windows 10: Build 10159 mit neuem Hero-Hintergrundbild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Build 10159 mit neuem Hero-Hintergrundbild

Microsoft hat den Build 10159 über den Fastring des Windows Insider Programs ausgeliefert. Die Änderungen an Windows 10 sind zwar überschaubar, aber nicht zu übersehen: die Redmonder integrieren das Hero-Hintergrundbild.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Build 10159 mit neuem Hero-Hintergrundbild

So fehlt etwa noch der neue Browser Edge, den Microsoft nicht mehr fertig bekommen hat.

Ist das noch aktuell? Die Edge-Version in 10159 sieht schon wirklich gut aus, mitlerweile sogar mit einem ausführlichen Config-Menü. Sicher, dass der für die RTM wieder rausgenommen wird?

Wundere mich auch gerade über diese Bericht Erstattung hier,. Wieso soll Edge nicht in der Build drinnen sein ?
Was ist das denn sonst an Browser der unten in der Taskleiste ist. der FF etwa ?

Edge ist in Build 10159 enthalten und wird auch in der RTM mit ausgeliefert werden. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Microsoft Windows 10 mit IE als Standardbrowser ausliefern wird. Es fehlen aber noch Features wie z.B. AddOns, die irgendwann nach dem 29. Juli nachgereicht werden sollen.

Unser letzter Informationsstand ist, dass Edge nicht in den RTM rutscht, weil noch nicht final. Wir haben jetzt auch auf die Schnelle nichts Konkretes gefunden, das etwas anderes sagt. Wir fragen mal Microsoft, aber das kann ne Sekunde dauern. Und Danke an Salfurium für deine Ausführung.

hmm testen will ich es ja schon, aber hab kein bock mein windows 8 jetzt runterzuwerfen und die neue windows 10 build zu installieren.. vor allem weil es ja in gradmal 4 wochen eh final ist.

@PCGH: Wisst ihr was bzgl gtx 980ti support unter Windows 10 ? Bisher gibt es ja nur einen offiziellen Nvidiatreiber der aber vor der GTX 980ti rausgekommen ist und laut den supportforen auf Nvidia gibt es auch aktuell nichts neues. Wird die GTX 980ti trotzdem problemlos unterstützt? Habt ihr das mal getestet mit eurem eurer Modelle ?

Noch ne andere Frage, gibts den Hintergrund auch so zum laden? Gefällt mir gut und würde auch meinem Windows 8.1 gut stehen :)

Unser letzter Informationsstand ist, dass Edge nicht in den RTM rutscht, weil noch nicht final. Wir haben jetzt auch auf die Schnelle nichts Konkretes gefunden, das etwas anderes sagt. Wir fragen mal Microsoft, aber das kann ne Sekunde dauern. Und Danke an Salfurium für deine Ausführung.

Edge ist der Standardbrowser in der RTM. Lediglich das Browser-Erweiterungen-Feature wird es nicht in die RTM schaffen.

...gibt's noch mehr (Ältere), die bei dem Hero-Hintergrundbild an "Poltergeist" denken müssen :ugly:;)

Ich hab jetzt doch bock die version zu testen und werd 40gb meiner hauptplatte abzwacken für eine neue partition auf der ich windows 10 installiere ... wills mir ansehen :)

hmm testen will ich es ja schon, aber hab kein bock mein windows 8 jetzt runterzuwerfen und die neue windows 10 build zu installieren.. vor allem weil es ja in gradmal 4 wochen eh final ist.

@PCGH: Wisst ihr was bzgl gtx 980ti support unter Windows 10 ? Bisher gibt es ja nur einen offiziellen Nvidiatreiber der aber vor der GTX 980ti rausgekommen ist und laut den supportforen auf Nvidia gibt es auch aktuell nichts neues. Wird die GTX 980ti trotzdem problemlos unterstützt? Habt ihr das mal getestet mit eurem eurer Modelle ?

Noch ne andere Frage, gibts den Hintergrund auch so zum laden? Gefällt mir gut und würde auch meinem Windows 8.1 gut stehen :)

Ich bin bei der Windows 10 Pro Insider Preview 10159 und habe keinerlei Probleme mit meiner GTX 980. Ich denke des die Ti-Variante keine Probleme macht.

Allerdings kann ich die 10159 nicht aktivieren. Bei der 10130 war es aktiviert und auf Grund des Updates heute, bin ich davon ausgegangen das es weiterhin aktiviert bleibt - Fehlanzeige. Kann mir jemand sagen warum das so ist ? Ich bin auch im Insider Programm.

...die meisten Leute klatschen doch sowieso ein verzerrtes / verpixeltes Hintergrundbild von ihrem Hund oder der Familie drauf...:ugly::D

Ich bin bei der Windows 10 Pro Insider Preview 10159 und habe keinerlei Probleme mit meiner GTX 980. Ich denke des die Ti-Variante keine Probleme macht.

Allerdings kann ich die 10159 nicht aktivieren. Bei der 10130 war es aktiviert und auf Grund des Updates heute, bin ich davon ausgegangen das es weiterhin aktiviert bleibt - Fehlanzeige. Kann mir jemand sagen warum das so ist ? Ich bin auch im Insider Programm.

Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10 Deskmodder Wiki

Ich finde Windows 10 wirklich unfassbar häßlich! Die eckigen Fenster ohne 3D Effekte erinnern mich eher an ein altes Windows NT! Grauenvoll! Maximal DX 12 könnte mich zum Umstieg "zwingen" aber ansonsten freiwillig nie und nimmer! Keine Ahnung wie man das attraktiv finden kann!

Zurück