Windows 10: Build 10041 zum Download freigegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Build 10041 zum Download freigegeben

Rund zwei Monate ist es her, da veröffentlichte Microsoft die erste Vorschauversion von Windows 10, die sich auch an Endkunden richtete. Nun ist Build 10041 verfügbar und bietet zahlreiche Neuerungen - darunter Cortana. Spartan aber fehlt weiter, wie zu erwarten war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Build 10041 zum Download freigegeben

23:52 versus 10:45 morgens - ja, KACKE, sind wir langsam. Geht gar nicht.

Ich bin ja auch dafür, dass die Kollegen nicht 8 Stunden am Tag, sondern 18 Stunden arbeiten. Würde so vieles einfacher machen.

Schlecht geschlafen? ^^
Sind wir etwas zickig heute?

Ich mein, ich guck auch gern bei euch rein, aber allgemein findet man recht häufig die News auf anderen Seiten eher .. ^^

Also für mich ist 10:45 Uhr Vormittag und nicht mehr morgens. Es macht sehr wohl einen großen Unterschied, ob jetzt Neuigkeiten um 8:00 Uhr kommen oder erst um viertel vor 11!

Gerade in so einer schnellebenden Branche wie in der IT ist sowas wichtig. :daumen2:
Außerdem gibts öfters krassere Beispiele, wo die News teilweise erst ein Tag später kommen.

Aber es ist doch egal, wenn eine Tageszeitung oder eine Nachrichensendung die Neuigkeiten von gestern erst morgen bringt...

Ne Zeitung von gestern bekommst du umsonst, weil die nix mehr Wert ist, genauso ists mit den News hier. Kommen diese zu spät, hats keinen Wert mehr. Ich denke nicht, dass sich die User hier nur auf PCGH informieren.

Also für mich ist 10:45 Uhr Vormittag und nicht mehr morgens. Es macht sehr wohl einen großen Unterschied, ob jetzt Neuigkeiten um 8:00 Uhr kommen oder erst um viertel vor 11!

Gerade in so einer schnellebenden Branche wie in der IT ist sowas wichtig. :daumen2:

Und wann genau sollte eine News geschrieben werden, die um 8 Uhr live geht?

Wie gesagt, 18-Stunden-Arbeitstag FTW.

23:52 versus 10:45 morgens - ja, KACKE, sind wir langsam. Geht gar nicht.

Ich bin ja auch dafür, dass die Kollegen nicht 8 Stunden am Tag, sondern 18 Stunden arbeiten. Würde so vieles einfacher machen.

Vertrauensarbeitszeit heißt das Zauberwort .. damit lässt sich unmenschliches Malochen mit der Auszahlung eines minimalen Bonus rechtfertigen. Dass man dir aber auch alles erklären muss :D

Vorallem, wenn ich eine News auf einer anderen Seite finde - kann ich hier in diesem Forum doch auch nochmal einen Thread aufmachen mit dieser News ( vorrausgesetzt sie existiert noch nicht) .
...das muss doch nicht unbedingt ein Mod machen.

Zickig ? Ihr mault rum weil ne news nicht schon um Mitternacht sondern erst um 10 Uhr morgens online steht :ugly:

Es geht um den Ton, den PCGH_Thilo an den Tag legt .. und gemault hat niemand - nur festgestellt, dass die News auf anderen Seiten schon gestern zu lesen war, und das auch nicht erst kurz vor zwölf. Aber hey, ist ja gut nun. Jetzt steth's auch hier und alle PCGH-Leser sind informiert. :)

hm, wenn ich die News eh schon habe beschwere ich mich das sie woanders erst später kommen? Da das Wissen für mich also schon vorhanden ist, kann ich auch einfach darüber hinwegsehen wer schneller oder langsamer ist. Wer natürlich ewig zu den ersten gehören will die etwas Wissen, muss schlichtweg in Kauf nehmen das zig unterschiedliche Seiten ständig durchforstet werden müssen. Und ich gebe PCGH_Thilo recht wenn er sagt das 8 Stunden Arbeit schlichtweg reichen. Man hat schließlich auch noch ein Privatleben.

Und wie auch schon vorher erwähnt steht es jedem frei doch eine User-News zu machen. Nen vernünftigen Text schreiben und Quellen angeben. Problem gelöst. Aber das würde ja wieder mit Arbeit verbunden sein die man nur von anderen erwarten kann statt von sich selbst. Und man würde eventuell angreifbar da die News ja schon früher woanders aufgetaucht ist.

Sry, aber da habe ich einfach kein Verständnis für.

Meine Güte, ist das schlimm, wenn die News nicht sofort ersichtlich ist!

Meistens kommen solche Kommentare von Leuten, die wohl noch zur Schule gehen und offensichtlich nicht wissen, was Arbeit ist.

Mit meinen jungen 32 Jahren ists mir jedenfalls egal, ob so eine News um Mitternacht oder am Tag drauf kommt.
Vor allem bei nem Betriebssystem, dass erst ein ein paar Monaten kommt, ists mir auch egal, sie in ein paar Tagen erst zu lesen.

Manche tun ja schon so, als ob sie sterben müssten, weil man ein bisschen warten muss.

Ich lese PCGH seit dem ersten Heft 2000 und bin mit der Berichterstattung bisher jedenfalls sehr zufrieden gewesen.

PCGH, lasst Euch wegen solcher Kommentare bloß nicht unterkriegen. Das ist nicht Euer Niveau. :daumen:

MfG,
Stefan

• Like
Reaktionen: MDJ
wenn ich auf Arbeit bin, habe ich fast keine Zeit reinzuschaun. Also sehe ich so etwas eh erst gegen 16:30...
außer ich habe grad wieder einen Schulblock (wie jetzt grad) und kann mal öfters reinschaun :D

hm, wenn ich die News eh schon habe beschwere ich mich das sie woanders erst später kommen? Da das Wissen für mich also schon vorhanden ist, kann ich auch einfach darüber hinwegsehen wer schneller oder langsamer ist. Wer natürlich ewig zu den ersten gehören will die etwas Wissen, muss schlichtweg in Kauf nehmen das zig unterschiedliche Seiten ständig durchforstet werden müssen. Und ich gebe PCGH_Thilo recht wenn er sagt das 8 Stunden Arbeit schlichtweg reichen. Man hat schließlich auch noch ein Privatleben.

Was für ein Quatsch. ^^
Niemand hat gesagt, dass die Leute hier mehr als acht Stunden arbeiten sollen. Ich weiß auch nicht, wie das bei den anderen Seiten läuft, ob es da eine Nachtschicht gibt oder so.
Es war einfach eine Feststellung, dass die Nachricht im Netz nicht neu ist. Und es ist nun mal nicht das erste Mal, dass es so ist. Gründe seien dahingestellt.

Und wie auch schon vorher erwähnt steht es jedem frei doch eine User-News zu machen. Nen vernünftigen Text schreiben und Quellen angeben. Problem gelöst. Aber das würde ja wieder mit Arbeit verbunden sein die man nur von anderen erwarten kann statt von sich selbst. Und man würde eventuell angreifbar da die News ja schon früher woanders aufgetaucht ist.

Das ist deren Job. ^^

Sry, aber da habe ich einfach kein Verständnis für.

Ich auch nicht. :)

Zurück