Windows 10-Bug: Erneut keine Nutzung vom Sleep-Modus möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 10-Bug: Erneut keine Nutzung vom Sleep-Modus möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10-Bug: Erneut keine Nutzung vom Sleep-Modus möglich

So richtig einleuchtend und selbsterklärend war die Funktion noch nie. Man hätte da mal einen seperaten Screen (Sie haben 20 Watt/h) gespaart, oder andere Erläuterungen spendieren sollen.

Workaround:
  • PowerShell (Administrator) starten und den Befehl powercfg /requests eingeben und Enter drücken.
  • Wird im erstellten Bericht unter Ausführung: … System32\MoUsoCoreWorker.exe angezeigt, ist Windows Update im Spiel und verhindert den Standby.
  • Jetzt Dienste in die Suche der Taskleiste eingeben und den Dienst „Windows Update“ einmal beenden und starten
  • Windows Update aufrufen und nachschauen, ob ein optionales Update zur Verfügung steht.

Windows 10 ohne irgendwelche Bugs wirds wohl nie geben.:lol:

Bei gewerblicher Nutzung kann ich diese Updatehysterie noch verstehen, aber bei 0815 Usern welche ihren PC gerade mal so von einem Toaster unterscheiden können fehlt mir jegliches Verständnis. Das ein Vorschau-Patch nicht fehlerfrei sein muss erschließt sich eigendlich aus dem Kontext und der Historie von Mircrosoft, insbesondere wenn es sich um Windows 10 handelt.:devil:

Das nervigste Windows aller Zeiten. Erst heute ist auf Arbeit wieder ein Windows10 Notebook ausgefallen.
Ich hoffe nach wie vor auf einen Kurzwechsel bei Microsoft ... und auf ein professionelles OS für PCs und Notebooks, ohne Schnüffelei, ohne Onlinezwang, ohne Crapware und ohne Zwangsupdates.

Hoffen kann man, nur ist die Wahrscheinlichkeit groß dass alles noch viel schlimmer wird. Der Konzern ist zu dumm zu merken was sie da angerichtet haben.

Das nervigste Windows aller Zeiten. Erst heute ist auf Arbeit wieder ein Windows10 Notebook ausgefallen.
Ich hoffe nach wie vor auf einen Kurzwechsel bei Microsoft ... und auf ein professionelles OS für PCs und Notebooks, ohne Schnüffelei, ohne Onlinezwang, ohne Crapware und ohne Zwangsupdates.

lass mich raten. du hast nicht viel mit windows 95 bis ME gearbeitet oder? =D

lass mich raten. du hast nicht viel mit windows 95 bis ME gearbeitet oder? =D

Naja, viel ist relaiv, aber damals waren die Probleme ja noch etwas, dass man gar nicht anders kannte und dank fehlendem Internet wurde man auch nicht ausgeschnüffelt oder gehackt.

Heute ist man nicht mehr Herr über seinen eigenen Rechner .. sondern das Opfer von Microsoft. Ich kenne Firmen, die setzten für die Rechnungserstellung noch Win98 Rechner ein. Die rennen, ohne jedes Update und ohne Internet. Ich betreue Rechner die seit 15Jahren mit WinXP laufen und die sind am Internet angeschlossen .. seit zig Jahren keine Veränderungen und keine Updates .. diese Maschinen laufen laufen laufen. Win10 Rechner werden einfach immer nur neu installiert, wenn es ein Problem gibt und davon gibt es reichlich. Solche Rechner haben keine Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualitätssicherung bei Microsoft ist mit Windows 10 auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt... Und das nicht nur bei Windows, sondern auch den Office-Produkten, dem schrottigen Onedrive etc. ...

Zurück