Windows 10: Bessere Dokumentation der Updates angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Bessere Dokumentation der Updates angekündigt

Über Windows Update versorgt Microsoft Windows-10-Nutzer kontinuierlich mit Aktualisierungen für das Betriebssystem, häufig ohne dass der Nutzer davon oder etwaigen Änderungen viel mitbekommt. Das soll sich zukünftig ändern, denn Microsoft verspricht eine bessere Dokumentation dieser Änderungen. Die Art der Implementierung ist hingegen noch ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Bessere Dokumentation der Updates angekündigt

AW: Windows 10: Bessere Dokumentation der Updates angekündigt

Genialer Schachzug des Weltmarkführers :daumen:
Damit nehmen sie den Berufsnörglern den Wind aus den Segeln, die hinter jedem Update irgendwas böses vermuten. Da kann selbst der 90 jährige Opa Willi - ich esse nichts was ich nicht kenn und neues will ich garnicht erst ausprobieren, es lebe die Vergangenheit - nachlesen, was genau das Update macht.
In dem Fall kann man Microsoft nur loben.

Wer immernoch etwas zu meckern hat soll doch auf MacOS oder Linux umsteigen, denn auf diese kann die geniale und freundliche Windows (10) Community, zu denen Profigamer, Profi-PC User aber auch normale Nutzer und Anfänger wie Oma Erna gehören, gerne verzichten.

Vor zwei Monaten: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern
Seit unzähligen Jahren steht nur der 08/15 Standardtext direkt bei den Updates, welchen die wenigstens durch den KB-Titel hätten ersetzen können, und jetzt das?
Eine transparentere Update-Politik mit einer besseren Übersicht der Änderungen ist zweifelsohne im Sinne der Nutzer, auch wenn bislang noch nicht klar ist, wie und wann Microsoft diese Neuerungen implementieren wird
Die scheinen tatsächlich einen Plan zu haben. :nicken:

Das ist ja großartig!
Dann weiß ich wenigstens,welche neue Datensammellei oder das sich MS-Werbung einschaltet,sobald ich am Schreibtisch platznehme!
Ändern oder abwählen kann ich ja nix mehr...aber MS weiß ja wohl am besten,was gut für mich ist!
Zu Freakless brauche wir ich im Zusammenhang mit Microsoft ja wohl nix sagen-sollte mitlerweile jeder wissen,wie er tickt (oder nicht richtig tickt?)
Gruß Yojinbo,Der paranoid,fortschrittsfeindlich und überhaupt...ist!

Genialer Schachzug des Weltmarkführers :daumen:
Damit nehmen sie den Berufsnörglern den Wind aus den Segeln, die hinter jedem Update irgendwas böses vermuten. Da kann selbst der 90 jährige Opa Willi - ich esse nichts was ich nicht kenn und neues will ich garnicht erst ausprobieren, es lebe die Vergangenheit - nachlesen, was genau das Update macht.
In dem Fall kann man Microsoft nur loben.

Wer immernoch etwas zu meckern hat soll doch auf MacOS oder Linux umsteigen, denn auf diese kann die geniale und freundliche Windows (10) Community, zu denen Profigamer, Profi-PC User aber auch normale Nutzer und Anfänger wie Oma Erna gehören, gerne verzichten.

Jap, die Enterpriseversion in kostenlos kann man echt gebrauchen.:daumen:

Wen interessiert der Schei* denn noch? Da die Updates zwangsinstalliert werden, können sich die Hampelmänner

jegliche Beschreibung sparen, man(n) muss eh fressen, was der Herr und Meister befiehlt. :-$

Wen interessiert der Schei* denn noch? Da die Updates zwangsinstalliert werden, können sich die Hampelmänner

jegliche Beschreibung sparen, man(n) muss eh fressen, was der Herr und Meister befiehlt. :-$
Mimimi

Windows Update deaktivieren und nur dann einschalten, wenn man updaten möchte ist auch ein wahnsinniger Aufwand. Unter Win 10 Pro kann man die Updates zudem aufschieben ...

Mimimi

Windows Update deaktivieren und nur dann einschalten, wenn man updaten möchte ist auch ein wahnsinniger Aufwand. Unter Win 10 Pro kann man die Updates zudem aufschieben ...

Määääääää aber nicht deaktivieren. :stupid:

Denk mal drüber nach..........:schief:

Man kann aber keine Updates ausblenden. Auf dem einen PC versucht er jedesmal irgend ein Update zu installieren, was fehlschlägt.

Es sollte also eine Möglichkeit geben, bestimmte Updates auszublenden.

Als Education-Nutzer kann man zu Glück planen, wann man Updates machen will. Da wäre das wirklich praktisch. Es wäre aber auch schon von großen Vorteil, wenn die bei den Updates wieder die Größe dahinter schreiben würde. Ich schiebe momentan öfters Updates auf, weil ich nicht weis, wie lange die dauern und wie lang das Internet und der PC "belegt" sind(DSL 2000 Dank).

Und wo ist das Problem? Einmal im Monat für Updates aktivieren und danach wieder ausschalten. Ist viel zu hoher Aufwand, nech?

Ganz einfach: Weil ich nicht will, das man mir jeden Mist und Müll, den ich u.U. gar nicht haben will, zwangsweise (und genau das ist es bei Spy 10) auf den Rechner kippt.

Von daher: Fu.. Y.. Microsoft !
Solange diese Praxis aus Schnüffelei und Zwangsupdates nicht grundlegend geändert wird, kann mir M$ goldene Dukaten scheißen und ich will den Müll Namens Murks 10 nicht !

Mimimi

... und schon garnicht auswählen!

Zum Thema Updates ausblenden:
Windows 10: Microsoft bietet Tool zum Ausblenden von Updates | heise online

Es geht seit 3 Monaten. Nur temporär, aber da sollte zumindest bei fehlerhaften Updates ausreichend sein.

(Ja, es wäre schöner wenn das wieder wie in allen Versionen vor Windows 10 direkt im Update-Manager und für alles außer Sicherheits-Patches dauerhaft gehen würde. Kann man nur so lange anmeckern bis es wieder eingeführt wird.)

Immerhin ein positiver Zug von MS. Allerdings wird nur der kleine Teil der User/Kunden dort reinschauen, oder es regelmäßig überprüfen......irgendwie sollten alle....auch Hausfrauen,Rentner, Kindergartencops.....etc. vorher drauf hingewiesen werden.......damit se zumindest wissen was passiertund nicht blindvertraulich alles per automaische Updates einstellung installieren.;)

Ansonsten ein Schritt in die richtige Richtung...:daumen:

Immerhin ein positiver Zug von MS. Allerdings wird nur der kleine Teil der User/Kunden dort reinschauen, oder es regelmäßig überprüfen......irgendwie sollten alle....auch Hausfrauen,Rentner, Kindergartencops.....etc. vorher drauf hingewiesen werden.......damit se zumindest wissen was passiertund nicht blindvertraulich alles per automaische Updates einstellung installieren.;)

Ansonsten ein Schritt in die richtige Richtung...:daumen:

Die meisten (normalen) Leute wollen (leider) alles auf Automatik laufen haben, damit sie sich nicht darum kümmern müssen. Ist nun die Frage ob was besser ist:

a) Funktion nicht einbauen damit es kein Unwissender nutzt und zur Sicherheitslücke wird und für wissende Nutzer das extra Tool zur Verfügung stellen
b) Funktion einbauen und hoffen, das sich nur die wissenden Nutzer ran trauen.

Wobei dank moderner Suchmaschinen jeder das Tool finden sollte, wenn er die richtigen Suchbegriffe eingibt.

Zurück