Haemorrhoide
Kabelverknoter(in)
Hallo ihr Hardwareverrückten
,
kurze Vorstellung da ich schon laaaaange nicht mehr hier im Forum unterwegs war, ich heiße Philipp bin 35 und habe ein Problem.gif)
ich möchte Windows 10 auf der 750er ssd von intel installieren.
Und zwar baue ich mir gerade quasi einen neuen Rechner da meine betagte Geforce 260 nach doch geraumen Dienstjahren ihren letzten Weg angetreten hat.
So...., dannhabbichmirgedacht ich rüste gleich auf ssd`s um nehm ne 750er PCIe fürs Betriebssystem und Programme wo ich auf höchste Zugriffzeiten wert lege, ne Samsung ssd(Sata) für den Rest und zur Datensicherung ne gute Westerndigital.
Mein System im Überblick:
CPU: AMD: FX9590
Board: ASUS: Sabertooth 990FX R2.0
Ram:Ballistix: Tactical DDR3-1866-16GB
Grafik: Asus: Radeon R9 390X
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W
Ich möchte Windows 10 über die 750er booten, im Detail sieht das Problem wie folgt aus.
-Windows10(64bit) bootet über den Stick.
-Ich gebe meinen Key ein.
-Ich wähle die Benutzerdefinierte Variante da noch kein Btriebssystem installiert ist.
- nun sehe ich ein Laufwerk:"Nicht zugewiesener Speicherplatz..." 372.6GB und den Hinweis:"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden (details anzeigen).
-wenn ich auf weiter drücke kommt natürlich das keine Partition erstellt werden konnte.
Was ich schon getan habe:
Ich habe unter der Option "Treiber wählen" den mitgelieferten Treiber von Intel installiert.
Hier gibt es mehrere Varianten. Einen für Windows 8 und, den den ich gewählt habe:"750 Series Driver for Windows 7 and 8 pre- installation"
Ergebnis: keine Veränderung
Ich habe auf der Intel Homepage den aktuellen Treiber auf einen Flash -Speicher übertragen und installiert
Ich habe via Asus EZ-Flash die UEFI aktualisiert Bios Version 2501x64
Ich habe Den onChip Sata Channel auf "AHCI" gestellt
Ich habe das Boot CSM( Compatibility Support Module) Folgendermaßen eingestellt: Auto
Ergebnis: Keine Veränderung
Dann:
Boot Device Control: UEFI and Legacy OpRom (unter UEFI only findet er den Windows10 stick nicht)
Boot from Network devices: UEFI driver first
Boot from Storage devices: Both, UEFI first
Boot from PCIe/PCI Expansion devices: UEFI driver first
Im Bios erkennt er nur eine UEFI Generic Flash Disk (1960MB) sollte hier nicht schon die Intel erkannt werden?
Ich bin mit Sicherheit kein IT-experte und habe bestimmt ein Detail übersehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Philipp
,kurze Vorstellung da ich schon laaaaange nicht mehr hier im Forum unterwegs war, ich heiße Philipp bin 35 und habe ein Problem
.gif)
ich möchte Windows 10 auf der 750er ssd von intel installieren.
Und zwar baue ich mir gerade quasi einen neuen Rechner da meine betagte Geforce 260 nach doch geraumen Dienstjahren ihren letzten Weg angetreten hat.
So...., dannhabbichmirgedacht ich rüste gleich auf ssd`s um nehm ne 750er PCIe fürs Betriebssystem und Programme wo ich auf höchste Zugriffzeiten wert lege, ne Samsung ssd(Sata) für den Rest und zur Datensicherung ne gute Westerndigital.
Mein System im Überblick:
CPU: AMD: FX9590
Board: ASUS: Sabertooth 990FX R2.0
Ram:Ballistix: Tactical DDR3-1866-16GB
Grafik: Asus: Radeon R9 390X
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W
Ich möchte Windows 10 über die 750er booten, im Detail sieht das Problem wie folgt aus.
-Windows10(64bit) bootet über den Stick.
-Ich gebe meinen Key ein.
-Ich wähle die Benutzerdefinierte Variante da noch kein Btriebssystem installiert ist.
- nun sehe ich ein Laufwerk:"Nicht zugewiesener Speicherplatz..." 372.6GB und den Hinweis:"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden (details anzeigen).
-wenn ich auf weiter drücke kommt natürlich das keine Partition erstellt werden konnte.
Was ich schon getan habe:
Ich habe unter der Option "Treiber wählen" den mitgelieferten Treiber von Intel installiert.
Hier gibt es mehrere Varianten. Einen für Windows 8 und, den den ich gewählt habe:"750 Series Driver for Windows 7 and 8 pre- installation"
Ich habe auf der Intel Homepage den aktuellen Treiber auf einen Flash -Speicher übertragen und installiert
Ich habe via Asus EZ-Flash die UEFI aktualisiert Bios Version 2501x64
Ich habe Den onChip Sata Channel auf "AHCI" gestellt
Ich habe das Boot CSM( Compatibility Support Module) Folgendermaßen eingestellt: Auto
Ergebnis: Keine Veränderung
Dann:
Boot Device Control: UEFI and Legacy OpRom (unter UEFI only findet er den Windows10 stick nicht)
Boot from Network devices: UEFI driver first
Boot from Storage devices: Both, UEFI first
Boot from PCIe/PCI Expansion devices: UEFI driver first
Im Bios erkennt er nur eine UEFI Generic Flash Disk (1960MB) sollte hier nicht schon die Intel erkannt werden?
Ich bin mit Sicherheit kein IT-experte und habe bestimmt ein Detail übersehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Philipp
..da ich auf meinem Rechner Vista hatte hab ich auch das update für Win10 nicht umsonst bekommen...da lag das nahe.

, ich will keine oc-wetbewerbe gewinnen, das passt schon,..... die intel hab ich mir gegönnt, .....kennt doch jeder.
, das mit dem BIOS-Kompatibilitätsmodus hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, da man da zur aktivierung, ja quasi erst mal den UEFI SecureBoot deaktivieren muss, .....bin ich nicht drauf gekommen, probier ich heut gleich mal aus.....danke dafür.