Windows 10 App deinstallieren nicht möglich.

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Windows 10 App deinstallieren nicht möglich.

Hey Leute, nachdem ich durch das upgraden auf Ryzen mein Windows Neu Installieren musste, sind ja alle Windows Daten verloren gegangen....
Das Problem ist ich hatte auf Festplatte (H) Forza Horizon 3 installiert. Nach der Windows neuinstallation findet Windows das Spiel nicht mehr, weder wenn ich über Cortana / Suchleiste suche, weder in Programme / Apps.

Ein weiteres Problem ist, ich weiß wo Horizon 3 installiert ist, kann es aber nicht löschen, da mir dazu die Berechtigungen fehlen.... also gehen 60 GB meiner Festplatte flöten, und ich sehe es auch nicht ein die komplette Platte zu formatieren nur um das Spiel da runter zu haben...., weiß jemand wie ich villeicht Windows "zeigen" könnte wo Horizon 3 liegt, oder falls dies nicht geht, wie ich es denn gelöscht bekommen?

MfG

Onlygaming :)

AW: Windows 10 App deinstallieren nicht möglich.

Mal versucht einfach das Spiel von dort aus zu starten?
Hatte bei mir meist geklappt.
Wenn es über Steam lief war es noch besser weil Steam dann ankam mit "Erstmaliger Installation" und dann für Windows die Pfade neu angelegt hat und dann wieder wusste wo es war.

So solltest du das Ding eigentlich starten können.
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.10.2_x64__8wekyb3d8bbwe\forza_x64_release_final.exe

Du kannst auch hier hin:
C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.OpusPG_1.0.10.2_x64__8wekyb3d8bbwe\
Und dann einen Rechtsklick auf forza_x64_release_final.exe und dann "Senden an Desktop" um eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen.

Installiere es halt einfach neu in das selbe Verzeichnis. Dann kennt dein Win 10 es wieder und keine Daten werden verschwendet.

Installiere es halt einfach neu in das selbe Verzeichnis. Dann kennt dein Win 10 es wieder und keine Daten werden verschwendet.

Habe ich grade "versucht" Windows fragt dann ob man die Apps die dort vorhanden sind löschen will, habe dies jetzt gemacht, jetzt habe ich den belegten Speicher wieder :)

Vielen Dank für eure Hilfe :) Ich hoffe das durch die Neuinstallation auch einige Bugs wie z.B Spiel Abstürze verschwinden l.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück