Window Kit selbst machen/Beleuchtung und Glas

O

orca113

Guest
Hallo zusammen. Würde gerne ein Window Kit selbst machen. Mein Gehäuse ist das Aerocool Cyborg X. Dessen Lüfter und LED werden in Grün gemacht (beleuchtung) Überhaupt soll Grün die Kontrastfarbe zu Schwarz werden.
Frage jetzt ob das Plexiglas grün floureszierendes sein soll und dann Uv Kaltlichtbeleuchtung (innen würde ich dann auch noch grüne UV reaktive Akzente setzen). Oder:

Klares Glas und grünes Kaltlicht mit grünen Innereien? Bin relativ unerfahren. Also ein Noob.

Du könntest auch milchiges Plexiglas nehmen und in das seitlich grüne LED's einsetzen.

Gibt einen coolen Effekt!

Mh das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wie meinst LED ins Glas oder was? Woher bekomme ich das Zeug überhaupt? Bei Caseking?

Klares Plexi hab ich bei hbholzmaus bestellt. Da kostet ein Plexi 400x400x3 mm 2,70 Euro + Versand. Und die Leute sind da auch nett. Modulor werd ich für mein 2. Projekt unter Beschlag nehmen, mit schwarzem und weißem Plexi. Hatte die schonmal beansprucht, aber leider konnte ich bei der Bestellung net lesen und hab falsch bestellt. :schief:

Ich würde klares nehmen und mit grünen LEDs beleuchten... oder so rumspinnen wie ich :ugly:
Grüne KKs sind zu grell, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
chris86 schrieb:
Klares Plexi hab ich bei hbholzmaus bestellt. Da kostet ein Plexi 400x400x3 mm 2,70 Euro + Versand. Und die Leute sind da auch nett. Modulor werd ich für mein 2. Projekt unter Beschlag nehmen, mit schwarzem und weißem Plexi. Hatte die schonmal beansprucht, aber leider konnte ich bei der Bestellung net lesen und hab falsch bestellt. :schief:

Ich würde klares nehmen und mit grünen LEDs beleuchten... oder so rumspinnen wie ich :ugly:
Grüne KKs sind zu grell, finde ich.

Was sind denn KKs? Also du meinst Grün beleuchten? Und dann drinnen grüner Schrumpfschlauch oder Sleeves? Bin fûr eure Vorschläge offen.

:ugly:

Also wie genau ist das jetzt mit LEDs beleuchten gemeint? Kann einer ein Produkt verlinken was für den Zweck geignet ist?

@chris86 das Vieh sieht aus in deinem Ava... :-D hoffentlich wird das 100 Jahre alt.

Also auf der kante des Plexi? Oder einfach nur innen um das Window? Also Quasi mit Klettverschluss oder Heisskleber etc.....

kann ich davon auch zwei aneinander machen und dann mit einem 4Pin mit Strom versorgen oder brauchet jedes für sich einen 4 Pin Anschluss?

...
@chris86 das Vieh sieht aus in deinem Ava... :-D hoffentlich wird das 100 Jahre alt.

Das is Glubschi! Das Meerschweinchen aus Bedtime Sotories! "Das wärn sogar mords Augen für ne Kuh!" :ugly:

Also auf der kante des Plexi? Oder einfach nur innen um das Window? Also Quasi mit Klettverschluss oder Heisskleber etc.....

kann ich davon auch zwei aneinander machen und dann mit einem 4Pin mit Strom versorgen oder brauchet jedes für sich einen 4 Pin Anschluss?

Hmmm...das Plexi anleuchten bringt nix, solang da nix eingraviert ist. Dann eher Board und so....passiv....anleuchten und, wenn du willst, mit den Sleeves arbeiten.

Das mit der Stromversorgung weiß ich jetzt auch net. Ich würde jetzt an meinem alten NT rumprobieren, bis es qualmt! :ugly:

Ich würde die grünen Flexilights nehmen und diese oben und unten im Falz verlegen für die indirekte Beleuchtung. Kaltlicht bringt nicht dieses intensive Licht. Dazu halt klares Plexi, damit man man die grünen Highlights auch sieht. Eine Gravur könnte man später immer noch machen.

Das is Glubschi! Das Meerschweinchen aus Bedtime Sotories! "Das wärn sogar mords Augen für ne Kuh!" :ugly:

:daumen::D:D geil! Dacht zuerst es sein das Opossum aus dem Zoo da...

Ich würde die grünen Flexilights nehmen und diese oben und unten im Falz verlegen für die indirekte Beleuchtung.

Denke ich werde es auch so versuchen.:daumen:

Hat jemand noch vorschläge? Wie gesagt mein Gehäuse ist das Cyborg x und der Kontrast soll Schwarz /gift Grün sein.

Wenn man mit dem Umgang von Lack vertraut ist könnte man ja dem Gehäuse auf der Front ein paar Akzente setzen. Nur würde ich kein Giftgrün nehmen, eher einen gedeckteren Farbton.

Hatte da von einem Lack Erfahren der sehr gut decken soll.Der heisst irgendwie was mit Sabot..... den habe ich in einem tollen Grün gesehen.Innen wäre eine Art Ader
gebilde in Grün schick.

Da, wo die Lüfter am Seitenblech angebracht sind, ist das aus Plastik und angeschraubt oder angeklebt??

Wenn ja: Weg damit, Plexi dran, hinten raus nen grünen Lüfter (unbeleuchtet), vorne natürlich auch (beleuchtet), den roten Streifen vorne in grün ersetzen.

Wenn du Möglichkeit hast an ne Fräse zu kommen oder bohren willst: Wenn du vorne die Klappe auf machst, um an die LWs zu kommen, ist oben so ein kleiner Vorsprung über den LWs. Da noch eine grüne Diode rein und auf die LWs gerichtet. Dann noch ganz extrem: Wie am Auto leuchten lassen, Tür auf, Licht an. Tür zu, Licht aus :ugly:

...aber ich glaub das haste vor, oder?:D:D

Und weil das Case so eckig ist wie ein Stein: Es gibt, wie gesagt, mit Marmoreffekt oder...weiß nicht wie das heißt... das sieht dann aus, als ob du Steine, die für Fußwege im Garten sind, in oder an deinem Case verlegt hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
Joa so ungefähr:

1 Das was du meinst an der Seite ist eingeklippst. Hole das raus schneide das aus Plexi nach und setze es als Window ein.

2 Front UND Rear Lüfter werden beide grün leuchten (aber die Variante mit dem hinteren nur Grün ist auch zu überlegen. (was spricht gegen Leucht-Variante?)

3 der rote STreifen vorne ist eigentlich transparent gerippt und wird von unten mit einer roten LED angeleuchtet.DIese will ich aber durch eine grüne ersetzen.Dann leuchtet der Streifen grün.

4 Wie meinst du die Nummer mit den LWs? :-)

Wie soll ich das erklären?

Oben ist ja dieser Vorsprung mit dem Logo. Da unten drunter ein Loch rein, dass ne LED reinpasst, LED rein und anleuchten wie ein Bild mit einem Spotlight. Und das halt so ansteuern, wie beim Auto die Innenraumbeleuchtung :ugly:

Hab jetzt leider nirgends Paint oder so installiert, sonst würde ich das so gaaaaanzz grob Zeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das erklären?

Oben ist ja dieser Vorsprung mit dem Logo. Da unten drunter ein Loch rein, dass ne LED reinpasst, LED rein und anleuchten wie ein Bild mit einem Spotlight. Und das halt so ansteuern, wie beim Auto die Innenraumbeleuchtung :ugly:

Hab jetzt leider nirgends Paint oder so installiert, sonst würde ich das so gaaaaanzz groß Zeichnen...

Kannst die Zeichenkünste eingepackt lassen:-) verstehe. Aber wie könnte ich das wohl ansteuern?.... Ich->Industriemechaniker->mit großen Schritten angehender Industriemeister und -> null Plan von E-Technik....:schief::schief:

Also Die LED von unten (mit dem Streifen) ist die Power LED. Das ist kein Thema die wird einfach durch ne grüne ersetzt.

Was glaubt ihr,reicht einer dieser Flexlights? 600mm?

das wäre recht einfach, einfach einen kleinen Drucktaster nehmen, und auf der Gegenseite in der Tür einen Steg ankleben. Je nach Stromstärke des LED´s entweder direkt am Molexstecker abgreifen ode reinen Widerstand mit rein.

Zurück