Window im Seitenteil - Welches Material, wie befestigen?

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich habe bereits zwei Anleitungen zu dem Thema gefunden, doch ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welches Materiel ich nehmen soll.
In einem Thread habe ich etwas über "Bastlerglas" gelesen. Wo ist der Unterschied zu Plexiglas und was könnt Ihr empfehlen? Habt Ihr das Window einfach mit 2 Komponenten-Kleber eingeklebt oder verschraubt?

Sorry falls ich einen Thread übersehen habe, indem das schon diskutiert wurde.

Hi,
Bastlerglas ist günstiger als Plexi und Kratzerempfindlicher. Reicht aber vollkommen aus!
Kannst Doppeltes Klebeband nehmen, Heißkleber...klar...auch schrauben. Pass nur mit dem Bohren im Bastlerglas/Plexi auf! Metallbohrer und nicht zu schnell sonst schmilzt das Material!

Gruß

Also ich empfehle richtiges Plexiglas, eben wegen der Kratzfestigkeit! Mein erstes Window war Bastlerglas und es sah nach mehrmaligem Staubwischen/ richtigem putzen aus wie ne Schlierenscheibe. Ich klebe das Plexi immer mit Patex. Auf beide Seiten auftragen, antrocknen lassen und dann gezielt einkleben. Hält bombig :daumen:

Genau...Bombig.
Und das ist ja das Problem beim wieder entfernen! Das Seitenteil verbiegt und dann haste Spass! :wow:

Genau...Bombig.
Und das ist ja das Problem beim wieder entfernen! Das Seitenteil verbiegt und dann haste Spass! :wow:

Wieso solte ichs entfernen? Das soll ja da bleiben auf Lebenszeit des Gehäuses! Uuund wenn man das wieder ab haben will, dann jibbet ja da auch mehr Möglichkeiten als mit der Brechstange :D

Wieso solte ichs entfernen? Das soll ja da bleiben auf Lebenszeit des Gehäuses! Uuund wenn man das wieder ab haben will, dann jibbet ja da auch mehr Möglichkeiten als mit der Brechstange :D

Entfernen...wenns doch mal unansehnlich durch Kratzer etc. wird.
@Murphy...wieviel Grad hast du denn im Gehäuse? Klar...das hält...Bombig! ;)
Teppichklebeband hält sogar ne Fussbodenheizung aus! Ganz zu schweigen von anderen Klebern!

Ja, Ihr habt recht :D
Mit doppelseitigem Klebeband ist wahrscheinlich besser, falls die Plexiglasscheibe mal entfernt werden muss (zum austauschen).

ich habe mal Magneten an dem Makrolon mit Patex festgeklebt und so dann an der Seitenwand befestigt.
Ich musste das tun weil der Anschluss von der Wakü der Grafikkarte aus dem Seitenteil etwas hervorstand und
ich quasi Abstandshalter für die Scheibe benötigte. Ich habe dann einfach 3 von diesen grossen runden Magneten ( ca 1cm dick) für Pinnwände genommen und hatte damit auch gleichzeitig zum Abstand eine genial einfache Befestigung.:D

ich habe mal Magneten an dem Makrolon mit Patex festgeklebt und so dann an der Seitenwand befestigt.
Ich musste das tun weil der Anschluss von der Wakü der Grafikkarte aus dem Seitenteil etwas hervorstand und
ich quasi Abstandshalter für die Scheibe benötigte. Ich habe dann einfach 3 von diesen grossen runden Magneten ( ca 1cm dick) für Pinnwände genommen und hatte damit auch gleichzeitig zum Abstand eine genial einfache Befestigung.:D

:DDeswegen nennste dich auch McGyver! :lol:
Nicht böse gemeint! ;)

Aber stimmt schon...Lieber Plexi als Bastlerglas!
"Wer billig kauft, kauft doppelt"!
Hab mir nen Bilderrahmen in der entsprechenden Größe gekauft und das Glas eingesetzt! Hat mich 8 euro gekostet!

der richtige Mac häte das ding wahrscheinlich hinterher mit einem Kilo Unkrautex in die Luft gesprengt !:lol:
Kommt jetzt übrigens wieder im Sonntagsnachmitagsprogramm

Zurück