Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Die Defense Grid-Macher Hidden Path Entertainment haben die Arbeiten an ihrem Early-Access-Game Windborne mit sofortiger Wirkung gestoppt. Käufer erhalten gezahltes Geld nicht zurück. Als Entschädigung bekommen diese aber immerhin Steam-Keys für diverse Spiele. Als Grund für die Einstellung von Windborne nennt Hidden Path Geldmangel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Ernsthaft? Die Mitteilung, dass Windborne eingestellt wird, wurde am 16.06. verlautbart. VOR 11 TAGEN. ELF!

Steam Community :: Group Announcements :: Windborne

Was kommt als nächstes für eine brandaktuelle News? Vielleicht dass die Mauer gefallen ist? Dass Neil Armstrong erfolgreich den Mond betreten hat? Dass Kolumbus nicht die Westpassage nach Indien sondern womöglich einen neuen Kontinent entdeckt hat? "EILMELDUNG: Adam und Eva wegen Konsum von Früchten aus dem Paradies verbannt"?
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Bleib locker: Nicht jede Redaktion hat hunderte Mitarbeiter die alle Seiten auf alle Neuigkeiten abgrasen um topaktuell zu sein. Das hier ist eine Hardware Seite und von daher erwarte ich vor allem zu Hardware News topaktuelles. Für Spiele Neuigkeiten nutzt man primär andere Anlaufstellen. Du hast aber immer die Möglichkeit selbst eine User News zu machen die dann auch von der Redaktion übernommen wird. Ein Stück weit sind sie also auf unsere Mithilfe angewiesen. ;)
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Das ist natürlich das Risiko was immer bei solchen Projekten entstehen kann.
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Bleib locker: Nicht jede Redaktion hat hunderte Mitarbeiter die alle Seiten auf alle Neuigkeiten abgrasen um topaktuell zu sein. Das hier ist eine Hardware Seite und von daher erwarte ich vor allem zu Hardware News topaktuelles. Für Spiele Neuigkeiten nutzt man primär andere Anlaufstellen. Du hast aber immer die Möglichkeit selbst eine User News zu machen die dann auch von der Redaktion übernommen wird. Ein Stück weit sind sie also auf unsere Mithilfe angewiesen. ;)

Im Kern hast du Recht, aber wir reden hier nicht von einer News, die 2 oder 3 Tage alt ist und irgendwie durchgeschlüpft ist, sondern von einer News, die fast 2 Wochen alt ist. Da wäre es fast besser gewesen, sie erst gar nicht zu posten.
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Das ist natürlich das Risiko was immer bei solchen Projekten entstehen kann.
Das passiert auch wenn die Spiele draußen sind.
So wie bei Batman: Arkham Origins, wo es wichtiger war DLCs zu entwickeln, als Bugs zu fixen, oder jedes Spiel von Koei Tecmo.

Wobei man bei einigen Spielen wie Kentucky Road Zero auch Jahre warten muss bis es fertig ist.

Da wäre es fast besser gewesen, sie erst gar nicht zu posten.
Wieso?:huh:
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Im Kern hast du Recht, aber wir reden hier nicht von einer News, die 2 oder 3 Tage alt ist und irgendwie durchgeschlüpft ist, sondern von einer News, die fast 2 Wochen alt ist. Da wäre es fast besser gewesen, sie erst gar nicht zu posten.

Warum denn nicht? Habe davon bisher nichts mitbekommen und es war trotzdem interessant.
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Ich habe es vorher nicht gewusst, jetzt weis ich es. Mission von PCGH erfüllt, User zufrieden. :)
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ist das Risiko was jedes Early Access Spiel birgt. Dennoch muss ich sagen, dass der Hersteller hier doch recht vernünftig damit umgeht. Es wird doch eine Menge verschenkt.
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Das passiert auch wenn die Spiele draußen sind.
So wie bei Batman: Arkham Origins, wo es wichtiger war DLCs zu entwickeln, als Bugs zu fixen, oder jedes Spiel von Koei Tecmo.

Der Vergleich hinkt aber denn Batman war eine dummdreiste Frechheit
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Das passiert auch wenn die Spiele draußen sind.
So wie bei Batman: Arkham Origins, wo es wichtiger war DLCs zu entwickeln, als Bugs zu fixen, oder jedes Spiel von Koei Tecmo.

Wobei man bei einigen Spielen wie Kentucky Road Zero auch Jahre warten muss bis es fertig ist.


Wieso?:huh:
Also PC-Spiele von Koei^^....Operation Winback auf dem Nintendo 64 war 1A Sahne!
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Ich habe mich nur auf einmal über die ganzen Kopien von Defense Grid und Windborne gewundert. Jetzt weis ich woher ich die habe ;D
 
AW: Windborne: Early-Access-Game eingestellt - Keine Rückzahlung für Käufer

Damit sind es neben Towns und Spacebase DF9 nun auch Windborne die eingestellt wurden.
Wobei es nicht verwunderlich ist wenn keiner mehr das Spiel kauft wird die Entwicklung eingestellt, irgendwie müssen die ja das Geld für den Zeitaufwand wieder reinbekommen.
Wobei zumindest bei Towns ein sehr gutes Spiel ist auch wenn die Entwicklugn abgebrochen wurde habe ich den Kauf nicht bereut mit 60 Stunden spielzeit.

Eigentlich schade weil noch weil windborne irgendwann mal zulegen wollte genauso wie Spacebase DF9 vor seiner einstellung.
 
Zurück