Win7 Updates nicht möglich

ShaKK

Kabelverknoter(in)
Win7 Updates nicht möglich

Guten Abend Community,

hab da mal eine kleine Frage an euch. Habe nun meinen Rechner neu aufgebaut und eben Win7 64bit installiert. Nun wollte ich nach Updates suchen und sobald ich den Button dafür drücke kommt die Meldung Update suche nicht möglich.....

Liegt das vielleicht daran das ich vor dem Umbau mein System von Win7 auf Win10 geupt habe und meine ProduktKey nun für Win10 aktiv ist und dadurch Win7 nicht mehr unterstützt wird?

Danke für eure hilfe.

Gruß
ShaKK

AW: Win7 Updates nicht möglich

Ja das ist ok

Ich downloade nebenher schonmal Win10 damit ich das wieder habe, vielleicht geht es dann....

Werd es mal versuchen und lade mir das Pack für Win7 Vollversion runter.

Liegt das vielleicht daran das ich vor dem Umbau mein System von Win7 auf Win10 geupt habe und meine ProduktKey nun für Win10 aktiv ist und dadurch Win7 nicht mehr unterstützt wird?

Korrekt, es wird wohl daran liegen dass du keine Windows 7 Lizenz mehr besitzt.

Hatte selbes Problem und weil ich keine Lust mehr hatte, nach mehreren Tools und Lösungsversuche wie SP1 händisch installieren, hab ich mir in der Bucht für 15€ einen OEM Key von win10 pro gekauft.

Das update auf win10 hat mein problem beseitigt. Nun hatte ich mein neues System fertig aufgebaut, Win10 lief updates funktionierten wieder alles war gut. Hab den pc dann runtergefahren um ihn dort zu platzieren wo er sein platz hat, wieder alles angeschlossen (Netzteil, hdmi, maus und tasta) netzteil auf on gestellt, startknopf betätigt und schon gings los.... Rechner startet zwar, schaltet sich aber nach ca. 3-5sek. immer wieder von selbst ab und startet automatisch neu. Und das immer und immer wieder. Ins BIOS komme ich dadurch auch nicht mehr. Hab keine ahnung was da los ist....

Hilfe!!!!

Überprüf mal den i/o header wo dein anschalt und resetknopf angeschlossen ist vielleicht hast du was verdreht.

Ich kann mir da folgende Szenarien vorstellen:

1) Dein Netzteil ist kaputt.

2) Dein Mainboard ist kaputt.

3) Dein BIOS hat irgendwas seltsames eingestellt ... Hast du das schon mal resettet?

4) Die Verkabelung mit dem Gehäuse ist irgendwie nicht richtig. Hast du vielleicht eine LED an die Pins für den Reset-Schalter gesteckt oder so?

Verkabelung habe ich bereits 10x überprüft. (Gehäuseverkabelung ist wie folgt gesteckt: Stecker HDD.LED steckt auf +HD- / Stecker Power SW auf +PW- und Stecker Restart SW auf -RES+). Lüfterkabel sind auch alle am richtig Platz, CPU auf CPU FAN, alle gehäuselüfter auf den jeweiligen SYS FAN Plätzen verteilt.
BIOS komme ich dank dieser dauerschleifen reboots nicht mehr rein.
Netzteil bezweifel ich das kaputt ist da es nagelneu ist.
Mainboard oder RAM habe ich die vermutung, das es mir da vielleicht irgendetwas geschossen haben könnte...

Es läuft zu Anfang ja alles an, das erste das sich abschaltet ist der CPU Kühlerlüfter, der springt kurz an und schaltet sich wieder ab.

Update: Nun ist es so das wenn ich den Rechner starte diese dauerschleife an reboots keine 3-5sek. ist sonder er läuft kurz an und schaltet sich nach ca. 1-2sek. ab und startet sofort wieder und das immer und immer wieder....

Werd den Guten am Montag mal beim Fachmann abgeben und die sollen das mal checken, wenn Teile kaputt sein sollten die nun neu verbaut wurden ist es nicht weiter schlimm, Mindfactory ist ja in sachen Umtausch sehr schnell und man hat innerhalb von ein paar tagen die neuware zuhause.

Ärgerlich wird es wenn das Mainboard ein schuss weg hat, da ich auf Sockel 1155 noch unterwegs bin und ich sicherlich keine 130-160€ für ein gebrauchtes Z77 Board löhne, wird es wohl dann zu 1151 Sockel gehen....

Zuletzt bearbeitet:

Bevor du jetzt erneut antwortest dass du da nicht rein kommst... musst du auch nicht! Genau deswegen fragt plutoniumsalat ja.

So ein ähnliches Verhalten hatte ich mal bei einem auf LAN gesehen. Da war der CPU Kühler nicht richtig montiert und hat Zug auf die CPU ausgeübt.

Zurück