Win7 : Ordner > Datum sortieren.

shopp

Kabelverknoter(in)
Hey Leute.

Vllt kann mir ja jemand helfen, habe seit 3-4 Tagen Windows 7 und hatte vorher XP

Nun mache ich sehr viele Bilder und habe diese natürlich in Ordner. Bei XP war es möglich : rechts Maustaste > sortieren nach > Änderungsdatum.
Soweit, so gut. Geht bei Win7 auch.

Hab also meine Bilder, stell von Namen auf Änderungsdatum um, er rechnet 4-5 Sekunden, der grüne Balken läuft von links nach rechts und umsortiert is.

Nun bin ich von XP gewohnt, ich verlasse den Ordner und wenn ich wieder rein geh is alles sofort so da wie ich es verlassen habe.
Dem ist hier nicht so : Ich öffne den Ordner und er rechnet und sortiert jedesmal NEU von Namen auf mein eingestelltes Änderungsdatum um. Also er macht das schon automatisch. Aber ich habe jedesmal die nervige Wartezeit die ich bei XP nicht hatte.

Kann man das Win7 irgendwie beibringen das er das beigehält und das nicht immer dumm neu rechnet??

Ps. : Bitte keine Lösungen wie, Windows Live Gallerie oder Programme für Bilder.

such mal hier im Forum oder per google nach "windows 7 /vista ordneransicht umstellen /ändern" .. so sollte zumindest der sinngemäße sachverlaut lauten ;)

habs nach einigem rumprobieren auch relativ gescheit hinbekommen :D

btw: wenn ich mich nicht irre, dann sollte dieses "allgemeine problem" bereits seit Vista bestehen

nein das is es ja leider gerade.

Das is alles was andere. das is alles nich spezifisch mein Problem.
Was glaubst wieviel ich undn kumpel der VISTA hat und wos genauso is gegoogelt ham. Es geht ja net darum das der Ordner ne andere Reihenfolge hat oder auf einmal nichtmehr nach Datum sortiert ist.

Wenn ich n Ordner auf mach sortiert er sich ja wieder zu Datum. also er weiß es ja noch, mich nervt nur das ich jedesmal warten muss bis er sich umsortiert hat. Das war bei xp net. Du bist so ausm Ordner raus wiest rein bist und hier. gehst mit Datum raus, gehst rein und er steht auf Name und sortiert aba sofort um auf Datum. Das is es. Ich will nicht das er erst umsortiert ich will das es so bleibt!

Zurück