Win7 OEM aus Ebay ? hat wer Erfahrungen

Gokalp1903

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich möchte mir einen gaming pc aufbauen :D Und suche noch ein betriebssystem nämlich Windows 7 oder 8. Tendiere zu Win7, weil billiger :D
Auf Ebay gibt es verlockend günstige Angebote von Win7 HP für knapp 40€. Oder hier
Deutsch - Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM / softwarebilliger.de
Es handelt sich dabei um die OEM version (meistens von DELL)
kann ich so eine kaufen und auf mein neues System instalieren ? denn ~100€ für ein Betriebssystem auszugeben finde ich relativ unnötig :/
würde das Probleme machen? und habt ihr evtll. Erfahrungen schon damit?

Hab bisher 1 OEM Version von Ebay, verlief komplett problemlos. (Win 7 ultimate 64bit)

Würde allerdings eine mit CD nehmen bzw. eine bei der dir ein Key per Post geschickt wird, da wenn sie dir einen per Mail schicken und diese nicht funktionieren du keinen nachweis hast.
(Falls dieser im Worst-case fall überhaupt was bringen würde)

bzw. eine bei der dir ein Key per Post geschickt wird, da wenn sie dir einen per Mail schicken und diese nicht funktionieren du keinen nachweis hast.
(Falls dieser im Worst-case fall überhaupt was bringen würde)
Nicht nur das. Wenn du keinen original CoA hast (der Windows Lizenzaufkleber), hast du auch keine gültige Lizenz. Einfach mal die AGBs lesen anstatt die immer nur wegzudrücken.

Also Finger weg von Key-only Verkäufer.
Das erspart dir Geld für "Raubkopien" rauszuschmeißen.

Im Grunde ist der Sachverhalt ziemlich leicht:
Wenn du das COA (also Echtheitszertifikat) mit dem Key usw. ordentlich per Post bekommst ist alles ok.
Bei selbstgebrannten CD's, gedruckten Keys auf Blankopapier oder nur Emailversand -> Finger weg.

Es kann aber passieren, wenn diese OEM-Lizensen refurbished sind, das du die Lizenz per Telefon aktivieren musst. Ist aber generell ebenfalls kein Problem.

Es ist hier aber wohl bei euch noch nicht angekommen, Sämtliche OEM-CDs wo DELL drauf steht sind fälschungen. Ich selbst bin auch Opfer geworden (PC-Fritz). Die COA-Aufkleber die dabei sind, sind ebenso aus China.

Infoseite dazu.
Fake oder Fälschung: Das Experiment

Ich kauf nur noch welche mit CD-Hologramm (selbst das schütz nicht)

Hi, ich möchte mir einen gaming pc aufbauen :D Und suche noch ein betriebssystem nämlich Windows 7 oder 8. Tendiere zu Win7, weil billiger :D
Auf Ebay gibt es verlockend günstige Angebote von Win7 HP für knapp 40€. Oder hier
Deutsch - Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM / softwarebilliger.de
Es handelt sich dabei um die OEM version (meistens von DELL)
kann ich so eine kaufen und auf mein neues System instalieren ? denn ~100€ für ein Betriebssystem auszugeben finde ich relativ unnötig :/
würde das Probleme machen? und habt ihr evtll. Erfahrungen schon damit?

Hallo,

hast du nun bei softwarebilliger bestellt?

Ich bin auch am überlegen ob ich mir diese hole:

Multilanguage - Windows 7 Professional 64 Bit / softwarebilliger.de

Hab ein mulmiges Gefühl, da ich schon viel schlechtes gehört habe. Was haltet ihr davon?

Vielleicht ne blöde Frage: Werden da Updates von Microsoft ermöglicht? Oder bekommen die COA-Versionen eine Sperre?
Ich dachte immer bei COA bekommt man nur den Key ohne DVD. Hier ist ja anscheinend die DVD dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück