Win7 Boot in Endlosschleife

Whizzy164

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe folgendes Problem: Mein Rechner lief bereits ein Jahr ohne Probleme. Letzte Woche wollte ich dann per Virtuelles Laufwerk auf ein weitere Festplatte die für den Rechner meines Bruders gedacht ist Windows 7 installieren. Die Installation ist jedoch mittendrin fehlgeschlagen(warum weiß ich nicht). Seitdem wollte er jedesmal beim Start die Installation fortsetzen, ich hatte jedoch nun schon Windows anderweitig auf der Festplatte installiert bekommen, sodass ich die Installation nicht mehr brauche.

Beim Start meines PCs versuchte er nun also immer wieder diese Installation durchzuführen, was nur dadurch unterbrochen werden konnte, wenn ich schnell genug beim Start auf mein Win7 wechselte anstatt dass er die Installation ausführt, welche wieder fehlschlägt und zum Neustart führte. Nun hatte ich das virtuelle Laufwerk deaktiviert, brachte jedoch keinen Erfolg. Dann hab ich meine Festplatte formatiert, nun kam es immerhin nicht zur Endlosschleife, nur noch zu diesem Bildschirm
Es geht (nicht) weiter: Windows 7 Installation: Failed to Start - W@ldemar - Windows 7
Mit Windows DVD zu booten brachte auch keinen Unterschied. Dann habe ich mein BIOS zurückgesetzt, weil ich dachte hier wäre hinterlegt, dass er beim Start die Windows Installation durchführen soll, hat auch nix gebracht.

Nun meine Frage, wo ist das denn hinterlegt, dass er Windows installieren soll bzw gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen?

MfG whizzy164

Du kommst also gar nicht mehr in das OS rein?
Wird deine Festplatte noch im Bios erkannt?

Ich glaube, ich habe schon eine Vermutung, was dieses Problem sein könnte (hatte mal ein ähnliches).

Ne ist ja auch gar kein OS mehr drauf, die Festplatte hab ich ja formatiert xD Im BIOS wird sie noch erkannt ja.

Du hast also beim Start kurz die Wahl zwischen zwei Windows 7 Installationen?

Dann hat die zweite Installation den MBR auf deiner Festplatte neu geschrieben und sich da eingetragen, um das zu fixen musst du den MBR neu schreiben lassen. Das geht über die WIndows 7 DVD und deren Reparatur Funktion
Verwenden Sie das Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung zum Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows
Für dich sollte sobald du in der Wiederherstellungskonsole der Reparatur bist der Befehl "bootrec.exe /fixmbr" ausreichen.

Wenn du auf keiner der Festplatten mehr eine Windows Installation hast ist das ganze natürlich ungünstig :x

Dann hatte ich da wohl einen Denkfehler, ich dachte wenn alles gelöscht ist, startet alles bei null und ich kann Windows neu installieren:P Vllt denk ich da zu einfach, aber ich würde trotzdem noch gerne wissen wo der "PC" nun herweiß, dass da mal ne Windows-Installation mittendrin abgebrochen wurde und er die nun fortsetzen will. Ich dachte ich hätte jeglichen Speicher gelöscht:P
Also kann ich das ganze jetzt nur beheben, wenn ich eine festplatte mit bereits installiertem OS einbaue?

Zurück