Win7,Abstürze durch wmi-fehler?!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
Win7,Abstürze durch wmi-fehler?!

hi,habe mein system,vor gut 3 monaten nue installiert,zusammen mit neuer hardware.
ich habe schon einige male,so alle 3-5 tage,cool shutdowns..
d.h. mitten im video schaun,oder zocken,wird der bildschirm dunkel.die kiste ist aus!!!
das letzte mal vor 10 minuten.
hardware is mein ding,aber softwaretechnisch bin ich eher ein noob. :D
in der ereignisanzeige finde ich folgenden eintrag zu der uhrzeit.

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

dadurch habe ich in der anderen liste natürlich,: windoof konnte nicht ordnungsgemäss runtergefahren werden.is ja klar!

meine frage,was heist das und wie bekomme ich das weg?!
warum geht die kiste blitzschnell aus=?!

hängt es mit nem fehler im dateisys zusammen?!hilft ne neuinstallation von windoof?!
oder 2-3 klicks und das prob is gelöst?!

ps:google gibt treffer raus,die mir nix sagen oder bringen,oder ich einfach net raffe :D

also,brauche ne fundierte aussage,warum es so kommt und wie ich den mist behebe...
greetz und gn8!

AW: Win7,Abstürze durch wmi-fehler?!

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
der Fehler kann nur nicht durch den Ereignis filter geschickt werden und hat nix mit deinem Problem zu tun.

wie bekomme ich das weg?!
kannst du ignorieren.

warum geht die kiste blitzschnell aus=?!
da beginnt jetzt die Forschung deinerseits. ich hoffe es ist nur der standby modus.

ok,standby modus,warum und wie verursacht der den fehler?!wie kann ich das ausschalten.normal so,oder muss ich da über console das machen?!

Standy modus war wohl etwas dumm von mir. dein rechner geht einfach aus? check mal deine temp von cpu und gpu.

so,lange testläufe,burn in tests..und spätschicht :D

cpu max 54 grad
gpu max 41 grad
mobo max 34 grad

alles unter wakü...
hab jetzt mal die asus/rog ai-suite teil-deinstalliert...seit dem kein shutdown,ok,war auch ehrlich gesagt,die woche wenig online...

Dieses AI Suite Dingens hat bei mir auch nur Probleme gemacht. Ich konnte es nicht mal sauber deinstallieren, da blieb zum Beispiel noch der Lüftersteuerungsdienst aktiv (neben einigen anderen Diensten). Der ließ sich allerdings nicht mehr kontrollieren und lief auf minimalen Settings -> System wurde viel zu warm. Da hat nur noch eine OS Neuinstallation geholfen :( Aber Hauptsache das Tool schön bunt machen, wer braucht schon funktionierende Software, geschweige denn einen Uninstaller der seinen Namen auch verdient.

Zurück