Win7 64bit Pro zickt auf neuer SSD

Siu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :)

Weiß jetzt gar nicht ob es mein erster Beitrag ist, ansonsten Huhu.
Ich habe mir vor kurzem eine neue SSD in Form der Crucial m4 64GB gegönnt, zusammen mit 8 Gb Ram, da wir von unserer BBS einen Zugang zum MSDNAA haben und ich mir dort Win 7 64 bit laden kann.
Also alles neu eingebaut, DVD vorher gebrannt und los gehts. Klappte alles super. Windows wurde ohne größere Probleme installiert und ich konnte anschließend auch die Firmware der SSD auf den
neuesten Stand bringen. Die Festplatte schnurrt wie ein Kätzchen und selbst meine Freundin war total überrascht wie schnell nun alles läuft.

Nun gibt es aber ein paar Probleme mit dem neuen OS. Erstmal fing es damit an, dass ich nicht mehr auf meinen Benutzer in Windows komme. Es gibt ja im Startmenü über den eigenem Name ein Grafiksymbol
über welches man normal auf den Benutzer kommt, wo auch die Steuerung etc. liegt. Klicke ich darauf, passiert aber gar nichts. Keine Fehlermeldung. Keine Sanduhr. Im Task-Manager taucht auch nichts
Neues auf. - Gut, da ich über einen anderen Weg die Benutzerkontensteuerung heruntersetzen konnte, ist das nicht mehr sooo tragisch. Was tragisch ist, ist die Tatsache, dass Windows Updates extrem herum
zicken.

Zunächst einmal konnte ich alle möglichen Updates laden. Dort fing es schon an, dass Windows jedes Mal das selbe Update installieren wollte, nun war das eine Update (KB255xxxxx) schon 10x erfolgreich
installiert worden und es kam dennoch immer wieder. Des Weiteren tauchen keine Updates auf, wenn ich mir die Liste unter Programme/Funktionen anzeigen lassen möchte. (Es sind keine Updates installiert).
Vor zwei Tagen wollte ich mir endlich wieder das Drecksprogramm Zune installieren, weil mein Handy (Omnia 7) schon seit gefühlten 5 Wochen neue Updates hat. Sobald die Installation beginnt und er nach Updates
sucht, passiert erstmal 20-30 Minuten gar nichts, danach bricht er mit einer Fehlermeldung ab, dass dies derzeit nicht möglich sei. Also versucht Windows Updates zu laden >> Geht nun auch nicht mehr. Ich hatte
gestern den PC nebenbei suchen lassen, glaube nach 1 Stunde habe ich dann entnervt aufgegeben.

Was soll ich nun also machen? Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?
Versucht habe ich bisher 2 FixIT. Einmal direkt von Microsoft, das hat mir gesagt, dass es Probleme gibt mit den Updates und es behoben worden ist > Keine Besserung.
Dann gibt es noch eins von PC-Welt. Auch das ausgeführt > Keine Besserung. Alle anderen Foren, die ich durchsucht hatte, hatten immer noch die Meldung, dass derzeit keine Updates möglich sind. Die kriege ich allerdings
gar nicht -.-

Danke schon einmal für das Durchlesen und ggf. die Hilfe :/

Zurück