Win2003 MailServer

FadeOfReality

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen allerseits!

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Fehlerbildes bei meinem kürzlich eingerichteten Mailserver auf Basis von Windows Server 2003 x64 Enterprise :ugly:

also.. Nachrichten über Outlook oder Thunderbird (oder was auch immer) innerhalb von servereignen email accounts auf den verschiedensten Rechnern
(also nicht mal im selben Lan wie der server) funktionieren uneingeschränkt mit senden empfangen und sonst alles..:)

aber... man kann von den serverinternen accounts zwar emails zu völlig aussenstehenden accounts (z.b. meinserver.dyndns.org -> gmx.net ok) schicken aber nicht umgekehrt :wall:
(gmx.net ->X meinserver.dyndns.org nok)
SMTP und POP scheinen korrekt konfiguriert zu sein und ports sind weitergeleitet (sonst dedn ja auch nicht die serverinternen gehn)

ich hab mich jetzt seit 3 1/2 stunden in google "schlau" gemacht und nix gefunden .. oder ich bin einfach zu doof :haha:

achja wenn ich versuche von aussenstehenden accounts was aufn server zu schicken... die email verschwindet im bermudadreieck.. ich bekomm von nirgendwoher eine fehlermeldung oder irgendwas in der art

Ich danke für die hilfe und wünshc euch einen angenehmen (Arbeits/Schul/Urlaubs)Tag

Zurück