Win10: msconfig Systemsart standard Einstellung, wie?

R

-RedMoon-

Guest
Hallo,

wie sieht bei euch der Systemstart bei msconfig aus? Bei mir steht der Systemstart immer auf Benutzerdefiniert obwohl ich nie etwas geändert habe. Win10 ist neu aufgesetzt.

msconfig.png

Das habe ich nicht getestet, da ich jetzt nichts verstellen wollte. Frage ist, ob mal jemand bei sich schauen könnte

Wenn du nichts geändert hast und da OS neu ist, wird das wohl normal sein.

Bei mir ist es auch so eingestellt. In msconfig habe ich nicht herumgefummelt aber wer weiß durch welche Änderungen an anderer Stelle das möglicherweise passieren könnte. :ka:

danke, wenns bei dir auch so ist dann kann ich es ja so lassen. Scheint also Standard zu sein

Wenn du Autostartprogramme veränderst wechselt es auf Benutzerdefinierter Systemstart

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

komisch... schau mal unter Dienste und Systemstart...,ob da irgendwas abgehakt ist...(Screenshot?)

Edit:
Stell mal manuell auf Normal und mach nen Neustart..

Zuletzt bearbeitet:
bei den Diensten ist nichts abgehakt, alle aktiv.
Habe den Start auf Normal gestellt. Nach Reboot wieder auf Benutzerdefiniert.

Wird wohl korrekt sein so

bei den Diensten ist nichts abgehakt, alle aktiv.
Habe den Start auf Normal gestellt. Nach Reboot wieder auf Benutzerdefiniert.

Wird wohl korrekt sein so
Hast du msconfig mal als Administrator ausgeführt? Und probier mal ein Autostartprogramm zu Deaktivieren...
Normal ist es definitiv nicht, macht aber keinen Unterschied

so Update. Das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich konnte das "Problem" identifizieren und wiederholt nachstellen.

Es ist der Intel Management Engine Treiber. Sobald ich diesen installieren möchte, bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Danach ist msconfig "vermurkst". Ich habe 2 Neuinstallationen von Win 10 und ein Backup Recovery versucht und jedes mal das gleiche Problem. Der IME Treiber lässt sich komischerweise nicht installieren, obwohl dieser als Mainboardtreiber für mich von Gigabyte angeboten wird. Ich verzichte einfach darauf. Brauch das nicht.

Seit Tagen beschäftigt mich auch dieses Problem und obwohl keiner etwas macht, außer das man auf Normalstart umstellt,
ist es nach dem neustart wieder auf benutzerdefiniert. Und genau das brauche ich jetzt gar nicht. Finde aber keine Lösung dafür.

Zurück