Win10 installiert Update für Nvidia GTX kompatibilität nicht

dre1111111111

PC-Selbstbauer(in)
Win10 installiert Update für Nvidia GTX kompatibilität nicht

Hallo,

i5 7500, GTX1080, 16GB Ram

ich habe den PC meiner Freundin formatiert, Win10 installiert, Mainboard Treiber usw. installiert.
Der erste Schwung Win10 Updates lief Problemlos durch, nach dem Neustart wollte ich weiter Win10 Updates laufen lassen - Nun geht es nicht mehr weiter!
Es geht um das Update für die "neuen" Nvidia GTX 10xx Grafikkarten - Treiber "21.21.13.7653" Der Download des Treibers bricht immer sofort ab und ich kann nur auf "Wiederholen" klicken. Die NVIDIA Treiber von der Nvidia Seite zu installieren klappt ebenso nicht.
Aber das Windows Update eben auch nicht!!

Das Ding ist, das in dem PC zu Beginn eine 480X war, der PC also Up-To-Date und der Wechsel auf die 1080GTX daher kein Problem war.
Nun hab ich aber formatiert und das Update bis zur 1080 Kompatibilität klappt nicht!

Was nun? Ich komme mit dem Einrichten des PCs aktuell nicht weiter, google hat mich nicht weiter gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win10 installiert Update für Nvidia GTX kompatibilität nicht

Ich würde mal direkt bei Nvidia die Treiber herunterladen und anschließend installieren statt über Windowsupdater.

NVIDIA Treiber Download

grüße Brex

Wie gesagt, das geht nicht.
Es muss vorher dieses win10 update erfolgt sein.

Würde ich auch zu raten. NV-Software aber vorher komplett bereinigen.
Ich frage mich nur was du mit "1080 Kompatibilität" meinst...?

Edit: Welche Windows10-Version hast du denn aktuell drauf? Ich habe auch eine 1080 und Win10 aber so ein Update wäre mir nicht bekannt.

Autoupdatefunktion von WIN10 deaktivieren( WIN-Symbol, re. Maustaste>System>Erweiterte Systemeinstellungen>Hardware>Geräteeinstellugen>NEIN>Neustart). Graka-Treiber deinstallieren. Manuell installieren(bitte ohne Experience).
Gruß T.

Hab ich gemacht, hat leider nicht geholfen. Wenn ich dann Manuel über den Gerätemanager die Installationsdateien der NVIDIA Treiber aussuche kommt nach ein paar Sekunden auch wieder
"Fehler beim installieren der Treibersoftware für das Gerät, es wurde treibersoftware gefunden aber bei der installation ist ein Fehler aufgetreten"

Da du meine Frage nicht beantwortet hast schreibe ich es nochmal anders: Hast du die aktuellste Win 10 Version auf dem Stick/der DVD? Also die 1703? Wenn nicht würde ich mir die aktuelle Version von MS runterladen und nochmal neu installieren, denn da ist das Update dann schon integriert und macht daher keine Probleme. Außerdem sparst du dir dann das spätere Versionsupgrade was theoretisch wieder Probleme machen kann.

Zurück