Win10 - Desktop lädt und dann kann ich nichts mehr machen

Stema90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win10 - Desktop lädt und dann kann ich nichts mehr machen

Bei mir lädt der Desktop und es funktioniert anschließend nichts mehr. Ich kann das Start-Menü nicht öffnen oder irgendwelche Programme.

Es hängt alles und nichts will richtig!

---

Super geiles Update Microsoft! Ich wusste es ich hätte bei Win7 bleiben sollen!!!

AW: Win10 - Desktop lädt und dann kann ich nichts mehr machen

Funktioniert denn Strg+Entf+Esc und der Start des Taskmgr?

Ja in den Taskmanager komme ich rein. Aber die Menu-Bar unten lädt nicht.

Der Rest lässt sich auch nicht bedienen.

Egal was ich mit der rechten Maustaste anklicke, es lädt bis zum Ende der Welt und es passiert nichts.

Wenn Firefox denn mal aufgeht hängt es sich sofort auf. Mein PC ist demnach zur Zeit komplet nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:

Schmeiß mal den Nvidia Treiber runter. Hatte das gleiche Problem. Lag am Nvidia Treiber. Muss nicht daran liegen, aber dann könnten wir das ausschließen oder eben sehen dass es daran liegt.

Ja Win10 hat tatsächlich was gesagt, dass ich die aktuellen Treiber drauf tun soll. Aber wie schmeiße ich die Runter ohne richtigen Zugriff auf meine Programme zu haben?

EDIT

Ich habe über den Task-Manager versucht die Nvidia Treiber zu deinstallieren und die aktuellen zu installieren. Beides funktioniert nicht. Erhalte Fehlermeldung vom Nvidia Programm.

EDIT N°2

Irgendwie hat er jetzt die neusten Treiber installiert. Es funktioniert zum Teil besser jetzt. ABER, Sachen mit Rechtsklick machen ist immer noch "tödlich". Ich habe die Treiber jetzt deinstalliert.

FINAL EDIT

Es sieht so aus als hätte das Deinstallieren und anschließende Installieren der Treiber der GPU geholfen! Vielen DANK!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück