Win10 - Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

MadWalnut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Alle paar Minuten bricht mein WLAN zusammen (LAN kann ich nicht testen, da ich unterwegs bin; habe aber verschiedene WLANs probiert, u.a. Handy Hotspot). Windows meldet den typischen Win10 Bug, dass ein Netzwerkprotokoll fehlt. Wenn ich auf "Reparieren" drücke, kommt zwar, dass das Problem behoben ist. Dann bricht es aber nach 2 Min wieder mit dem gleichen Problem ab. Hängt nicht mit dem Browser zusammen, keine Anwendung bekommt mehr Internet. Die klassischen Sachen wie Netzwerkkarten entfernen und WinSock resetten brachten keinen Erfolg. Hat jemand noch einen Tipp? Ist ein ziemlich bekanntes Problem, aber das Update, das das eigentlich letzten November beheben sollte, hilft bei mir nicht. Würde eine Neuinstallation gerne vermeiden, da ich wie gesagt nicht Zuhause bin,..

Grüße,
MadWalnut

Screenshot_2.png Screenshot_3.png

Hast du schon probiert alle Netzwerkadapter im Gerätemanager zu entfernen bzw. die Treiber direkt im Gerätemanager neu zu installieren?

Netzwerkadapter entfernen habe ich bereits probiert, inkl. der ausgeblendeten. Treiber neuinstallieren auch. Leider... :/

Zurück