[Win10 | 10074] Kein Startmenü mehr

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Win10 | 10074] Kein Startmenü mehr

Hallo!

Ich habe vor kurzem von meinem Windows 10 eine Meldung bekommen neuzustarten, damit es updaten kann.
Daraufhin wurde eine komplette Installation von Windows 10 durchgeführt.

Jetzt habe ich das Problem das nichts mehr passiert wenn ich auf den Startmenü-knopf im unteren-linken Bereich klicke.
Ebenso passiert nichts wenn ich auf das "Web und Windows durchsuchen" Feld klicke. Ich kann weder Eingaben machen noch sonst irgendwas.

Meine erste Frage: Wie bekomme ich das Startmenü wieder zum laufen?
Meine zweite Frage: Kann ich dieses Web und Windows durchsuchen auch irgendwie deaktivieren?

Danke für die Information und Hilfe!
Greetz"!
 
AW: [Win10 | 10074] Kein Startmenü mehr

Bei mir läuft es. Ich verwende allerdings lieber ClassicShell, da kann man auch mehr einstellen.

Die Suchleiste kannst du einfach deaktivieren: Rechtsklick auf Taskleiste -> Suchen -> Deaktiviert.
 
AW: [Win10 | 10074] Kein Startmenü mehr

Sieh Dir mal die Systemauslastung im Taskmanager an. Wenn die Dienst-Gruppe UnistackSvcGroup und speziell der Dienst "Kontaktdaten_Session1" viel CPU-Last erzeugt, ist es ein ähnlicher Effekt wie bei mir. Nach mehreren Neustarts (der VM bei mir) tritt das Problem nicht mehr auf, ohne dass ich etwas geändert hätte. Temporär konnte ich es beseitigen, indem ich gleich nach dem Start in der Diensteverwaltung den Dienst "Kontaktdaten_Session1" gestoppt habe. Bei Starts, bei denen ich dort nicht mehr hingekommen bin, habe ich den entsprechenden Prozess im Taskmanager beendet.
 
AW: [Win10 | 10074] Kein Startmenü mehr

musst neu aufsetzen scheint so als ob Microsoft da probleme hat mit dem berechtigungen die man verändert hatte.
Unter settings und update systen und refresh anderes hilft nicht daten behalten
das dauert aber lange bis es fertig wird
 
Zurück