WIN eigeneDateien auslagern Fehler

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

sagtmal wie macht ihr das mit Euren Dokumenten, Bilder, Musik und Videos-Ordnern der WIN10 Bibliothek.
Ich habe eine SSD und zum auslagern wie bei WIN7 immer eine 2TB große Platte wo die ganzen Ordner drauf sind. Auf einer weiteren Platte liegt Steam mi all den Games.
Nun hab ich nach der WIN 10 Installatio den Ordnern der Bilblothek den Pfad auf der Festplatte zugiewiesen( Pfadänderung) und auch noch im Systen/Speicher geändert das Win10 das auf dem anderen Laufwerk speichern soll. Klappte beides, aber die Steamspielstände werden nicht geladen und die neuen werden auch weiterhin unter Laufwerk C (also SSD) abgelegt.
Frage mich warum ich die Ordner auslagern kann wenn Windows das trotzdem da speichert.
Wie händelt Ihr das?

Geht das nicht viel einfacher wenn man auf Bilder, Dokumente usw einen Rechtsklick macht und dann die Option Verzeichnis verschieben oder so ähnlich macht? Ich mache das immer so und habe keine Probleme.

Steam speichert seine Spielstände weitestgehend in dem Verzeichnis ab, in dem Steam selbst installiert ist. Das kannst Du steuern.

Viele andere Spiele speichern ihre Spielstände unter Dokumente (manchmal Dokumente\Meine Spiele) ab und das kannst Du dann zusammen mit Dokumente auf eine andere Platte verschieben.

Einige wenige Spiele bestehen darauf, ihre Spiele unter AppData abzuspeichern, und da hast Du verloren. Das ist dann immer auf C:\Users\<Username>

Ich würde diese Verzeichnisse nicht per Link auf eine andere Platte verschieben. Das geht zwar oft, kann bei einigen Spielen aber Probleme machen. Und auch Windows-Updates können fehlschlagen.

bei win7 hatte ich da nie sorgen. Gerade bei Steam, auch mit den installierten Mod`s bei einigen Games.
Mmmmh, muss ich wohl echt umdenken und mir was anderes einfallen lassen. Irgendwas mit täglichem oder wöchentlichem Backup vielleicht.
Mag WIN 10 echt nicht :(

bei win7 hatte ich da nie sorgen. Gerade bei Steam, auch mit den installierten Mod`s bei einigen Games.
Mmmmh, muss ich wohl echt umdenken und mir was anderes einfallen lassen. Irgendwas mit täglichem oder wöchentlichem Backup vielleicht.
Mag WIN 10 echt nicht :(

Diesbezüglich gibt es keinerlei Änderungen zwischen Win7 und Win10.

Zurück