Win 8 lässt sich nicht installieren

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Win 8 lässt sich nicht installieren

Hey Leute, habe ein problem mit der installation von win8, wollte es gerade runterladen, hab den code eingegeben, der auch als korrekt angezeigt wird, jedoch kommt anschließend die meldung, momentan kann keine verbindung aufgebaut werden... mein internet ist aber da.. woran kann das also liegen, dass ich nicht downloaden kann? ging sonst auch immer ohne probleme.. oder geht der microsoft server im moment nicht? vll kann das ja auch mal einer von euch probieren..

AW: Win 8 lässt sich nicht installieren

Kann alles mögliche sein:
- Proxy in den Internetoptionen
- Winsock oder IP-Einstellungen nicht ok

Haste sonst bei anderen Sachen noch Probleme mit der Verbindung?

also der rest läuft bei mir einwandfrei... kannst du mal bei dir testen, ob du es runterladen kannst? du hast ja auch nen code.. also nur mal kurz gucken, ob du auch die fehlermeldung hast..

Da ich das vor ca. 4 Stunden erst gemacht habe, kann ich dir sagen, das es geht ;)

das komische ist, ich hab den code nun mal bei nem kollegen ausprobiert und da kommt auch die gleiche meldung wie bei mir.. ist mein code vll hin? er wird ja als korrekt angezeigt...

Ist es denn ein Win 8 oder 8.1 Code? Haste es schon einmal mit dem anderen Downloader für die andere Version probiert?

ist nen win8 code.. ne welche version meinst du denn genau?
Es gibt für Win 8 und 8.1 unterschiedliche Setup-Tools: Gratis-Downloads: ISOs für Windows 8 und 8.1 - CHIP

Es kann im Grunde sein, das MS das Setup-Tool für 8 abgeschaltet hat. Denn ich hatte nur das 8.1 Tool genutzt. Einen Win 8 Key hab ich nicht, um es mal zu testen. Dann versuch es mal nach der Anleitung von Chip, 8.1 direkt zu laden. Vielleicht klappt das ja.

ja also bei meiner mutter gehts auch nicht, kann es dann am code vll liegen?
Könnte. Könnte an den MS-Servern liegen, auch wenn es bei mir heut nachmittag geklappt hat. Keine Ahnung. Probier es morgen über Tag nochmal. Wenn es dann immernoch nicht geht, dann wird es am Code liegen. Wo haste den Code denn her?

den Key hab ich mal für 30€ online erworben, ist schon ein bisschen her mittlerweile so 1-2jahre.. der ging sonst aber immer problemlos, hab schon öfters mein System resetet.. gibst da vll ne begrenzzahl?

ok
kann aber sein das er gesperrt wurde, dann kommt diese Meldung auch

aber warum sollte der denn gesperrt worden sein?

Laptop/OEM (Fertig PC Keys) funktionieren mit dem Setup Tool nicht. Vielleicht hat der Shop dir so einen angedreht.

Frag doch mal nett im Dr.Windows Forum nach einer 8.1 ISO

Diese installierst du, gibts einen generischen 8.1 Key ein (Einfach googlen nach dem Key)
Nach der Installation deinen Windows 8 Key eingeben zum aktivieren. Fertig.

also win 8.1 will ich ja letztendlich haben^^ also nen laptop key kann das gar nicht sein, weil es ja bereits geklappt hat...

Hab das jetzt mal probiert DsDenni, leider kann ich win8.1 mit dem generischem code auch nicht runterladen, sieht also nach'n Problem von Microsoft aus, was hoffentlich nur vorübergehend ist und ich beruhigt sein kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück