Win 8.1 Key Problem

Gigaschatten

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir Win 8.1 pro als Downloadversion gekauft.
habe die ISO aus der Mail runtergeladen und Installiert und wenn ich mit dem Key aus der Mail Windows aktivieren will, kommt die Meldung Mit dem Key stimmt etwas nicht.
Weiß jmd. Rat?

mfg
Gigaschatten

Geht der Key während der Windows Installation nicht? Wenn ja, probier den Key:
XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Der ist nur zum installieren. Danach solltest du Windows aktivieren können

Der key aus der Mail ging auch beim Setup nicht, da stand dann "Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium." Hatte dann den Key den du auch geschrieben hast genommen konnte dann Win 8.1 installieren. Wenn ich aber dann über Einstellungen auf Windows aktivieren gehe und den key aus der Mail eingebe kommt dann die andere Fehlermeldung siehe Bild.

Edit: Das habe ich gekauft https://www.softwareonlinekaufen.eu/product_info.php?products_id=63

Anhänge

• win81prokey.jpg
    win81prokey.jpg
    116 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Der key aus der Mail ging auch beim Setup nicht, da stand dann "Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium." Hatte dann den Key den du auch geschrieben hast genommen konnte dann Win 8.1 installieren. Wenn ich aber dann über Einstellungen auf Windows aktivieren gehe und den key aus der Mail eingebe kommt dann die andere Fehlermeldung siehe Bild.

Edit: Das habe ich gekauft https://www.softwareonlinekaufen.eu/product_info.php?products_id=63

Puuh da bin ich mit meinem Latein auch am Ende :ugly:
Frag den Support von der Seite wo du den Key herhast.

Das im Link geht leider nicht und Windows sagt Key gesperrt Fehlercode 0xC004C003. Telefonische aktivierung wird mir gesagt das es sich wohl um ein Piraterieprodukt handeln könnte, nach der langen Nummerneingabe.
Werde nochmal den Verkäufer anschreiben und um Lösung/Geld zurück bitten, sonst Anzeige wenn es so stimmt.

Wäre jetzt nur noch interessant wo die ISO Datei her ist, die dir im Mail als Link geschickt wurde. Offiziell gibt es von Microsoft noch keine 8.1 ISOs ... :what:

Wenn bei der Buzze mal was schief geht, viel Spaß beim Klagen:

Persönlich haftende Gesellschafterin:

Software Service Europe Limited
69 Great Hampton Street
Birmingham, West Midlands (England) B186EW
United Kingdom

Dann lädst du aber trotzdem erstmal das Setup-Tool. Auch dann bekommst du keine ISO-Datei an die Hand, das Setup-Tool macht die Arbeit für dich. Aber anscheinend hat der TE ja einen Link zu einer "ISO" in der Mail bekommen...

Naja, egal. Das eigentliche Problem ist ja erledigt. Trotzdem hinterlässt die Story einen etwas "komischen" Nachgeschmack.

ein setuptool hatte ich nicht die datei war 3.7GB groß im download de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso ist der dateiname, sehe gerade wenn man das bei google eintippt, kommt man auf eine warezseite^^

Zuletzt bearbeitet:
:hmm::stupid:

Genau das hab ich gemeint mit "komischem Nachgeschmack". Einer Firma, die Links zur ISO auf einer Warez-Seite verschickt, halte ich für nicht vertrauenswürdig. Schon gar nicht wenns darum geht, mir von besagter Firma einen Win8.1. Key zu kaufen. Wer weiß wie lange der noch funktioniert...

Najo, sei's drum. Ich hoffe für dich das alles OK ist (und bleibt).

Zurück