Win 8.1 fährt nach einem Spieleabsturz nicht mehr hoch

Sascha1879

Schraubenverwechsler(in)
Win 8.1 fährt nach einem Spieleabsturz nicht mehr hoch

Guten Abend,

habe folgendes Problem. Habe eben FarCry4 gespielt, plötzlich hing sich das Spiel auf. PC reagierte auf nichts mehr. Neustart erzwungen und es kam folgende Meldung.

Wiederherstellung

Der PC muss repariert werden.

Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.

Datei:\Windows\system32\winload.exe
Fehlercode: 0xc000000e

Wenn ich die Eingabetaste oder die F8-Taste drücke, flackert der Bildschirm kurz schwarz auf und es passiert nichts weiter.
Mainboard: Asus X99-pro zeigt Fehlermeldung A2 an und jetzt AE. Hab die Betriebssystem-CD eingelegt aber der PC reagiert bei einem Neustart nicht auf das Laufwerk. Ins Bios komme ich.

Weiß jemand eine Rat?
Schon mal vielen Dank.

Gruß, Sascha

AW: Hilfe, Win 8.1 fährt nach einem Spieleabsturz nicht mehr hoch

Festplatte defekt? Kabel sitzen alle richtig? Vom Strom nehmen (Kippschalter 0) und 10 Sekunden lang des Powerknopf gedrückt halten und ihn dann wieder normal im Betrieb nehmen.

Wenn ich im Bios dann von der Windows CD starten möchte, tut sich nicht viel. Es erscheint das Windowssymbol auf dem Monitor und der gepunktete Kreis dreht sich, das war es dann auch schon.

Komplettes System du uns preisgeben mußt junger Padawan. :-_-:
Sonst die geben Hilfe nicht möglich. ;)

AW: Win 8.1 fährt nach einem Spieleabsturz nicht mehr hoch

Fehler gefunden. SSD ist hinüber. Habe sie aus dem System genommen und siehe da, windows ließe sich auf beiden HDD's installieren.
Hatte Kerkilabro Recht mit seiner Vermutung der defekten Festplatte. Vielen Dank.

Zurück