Win 7 Virtual XP mehrere Kerne nutzen

PCTom

Volt-Modder(in)
Win 7 Virtual XP mehrere Kerne nutzen ist das möglich, denn XP selber erkennt nur einen :huh: oder ist es der Fall das unter XP mehrere Kerne genutzt werden aber nur Einer logisch erkannt :huh:

Du benutzt den Virtual Modus für XP von Sieben?

Jep, du hast nur einen Kern bei virtuellen System, ganz gleich, was du für eine CPU wirklich verbaut hast, mehrere Kerne werden nicht unterstützt, ebeso wird keine 3D fähige Grafikkarte unterstützt und kein 5.1 Soundchip.
Einzig dir tatsächlich Taktfrequenz wird unterstützt, also wenn dein Quad Core 3GHz hat, dann hast du im virtuellen Rechner einen Single Core mit 3GHz drin.

Du benutzt den Virtual Modus für XP von Sieben?

Jep, du hast nur einen Kern bei virtuellen System, ganz gleich, was du für eine CPU wirklich verbaut hast, mehrere Kerne werden nicht unterstützt, ebeso wird keine 3D fähige Grafikkarte unterstützt und kein 5.1 Soundchip.
Einzig dir tatsächlich Taktfrequenz wird unterstützt, also wenn dein Quad Core 3GHz hat, dann hast du im virtuellen Rechner einen Single Core mit 3GHz drin.

ja hab gehofft nen Dedicated im XP Modus laufen lassen zu können und unter Win 7 selber zu zocken :( na ja für ein Paar Sachen (alte Soft etc) ist es ja gut

bei einer Virtual Geschichte mit Linux hatte ich mal für F@H gings ja auch :(

Zuletzt bearbeitet:
Der XP Modus in Sieben basiert auf Virtual PC 2007 von Microsoft (ist Freeware).
Du musst professionelle Virtualisierungsprogramme benutzen, wie VM Ware, die können mehrere Kerne darstellen.
Aber ich weiß nicht, wie du etwas berechnen lassen willst und dann gleichzeitig zocken?
Das System wird dabei wegklappen.

Der XP Modus in Sieben basiert auf Virtual PC 2007 von Microsoft (ist Freeware).
Du musst professionelle Virtualisierungsprogramme benutzen, wie VM Ware, die können mehrere Kerne darstellen.
Aber ich weiß nicht, wie du etwas berechnen lassen willst und dann gleichzeitig zocken?
Das System wird dabei wegklappen.

soviel res brauchen die Dedicated auch nicht 3 GB Ram und 2 Kerne reichen in den meisten Fällen Ram kann ich je auch zuteilen nur mir einem Kern wirds happig

was mir wichtig wäre BF2 z.B.

Probiere mal VMware Server aus, das sollte alle Kerne des Prozessors auch virtuell nutzen können.
Ist Freeware, musst dich aber bei VMware registrieren, damit du eine Key bekommen kannst.
Als Virtual OS kannst du dann Windows oder Linux einsetzen.

Erzähl doch mal, wie dein Eindruck ist, denn es ist ja eine neue Version rausgekommen und ich denke mal, dass du die auch benutzt.

nun ja macht ein interessanten Eindruck :)

es gibt sehr ausführliche Optionen z.B. Sound standart oder Soundblaster, wieviel Ram oder wieviel VRam und Monitore etc ,wieviel Kerne, welches Optische Laufwerk, welche Festplatte und welche Größe davon find ich die Option dynamische Größe sehr gelungen es nimmt dann nur soviel Platz weg wie gerade benötigt wird wächst aber automatisch mit der Partition ;) es gib 2 und 3D Spiele und Videounterstützung,USB Optionen .....................

also Fazit sehr umfangreich auch wenn ich noch nicht alles so zum laufen gebracht habe wie ich mir das vorstelle macht es einen sehr guten Eindruck ;)

Zurück