Win 7 USB Ports starten nicht

rushmush

Kabelverknoter(in)
Moin.

Ich habe vorhin neue CPU Mainboard und RAM verbaut und der PC startete soweit so gut und Windows etc auch. Ich musste nur auf der Treiber CD mir etwas mühselig die Treiber für den Netzwerkadapter raussuchen und installieren ... Hat auch geklappt.
Nun fehlten nur ein paar USB Geräte wie die Lautsprecher und Kopfhörer ..

Habe dann Windows Update gemacht und auch mit Driver Booster von Steam 5 einige Treiber aktualisiert (anfangs ging's nicht). Und einige der msi Software installiert - dies war wohl ein Fehler...

Seitdem startet mein Windows keine USB Geräte mehr egal an welchen Anschlüssen. Sprich maus und Tastatur geht nicht mehr. Auch nicht im abgesicherten Modus. Nur im BIOS und bevor Windows startet .
Und da ist auch das Problem.. denn ich kann nix machen und zudem kommt diese Fehlermeldung des gammeligen msi Programmes (siehe anhang)

Habe ein msi z370 gaming plus Mainboard + ein 7. Achja und dieses legacy USB in BIOS war von Anfang auch an.
 

Anhänge

  • IMG_20180216_194133.jpg
    IMG_20180216_194133.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
Update: hatte doch noch ne maus mit alten Anschluss und konnte schonmal den msi Mist deinstallieren.. leider funktionieren die USB Geräte noch nicht. Hab zwar einen Ordner auf der Treiber CD mit USB Kram aber keine .exe dazwischen
 
Update: USB Treiber gefunden waren etwas versteckt .. hatte nicht gedacht das mich das so viel Zeit kostet ein paar treiber zu installieren bzw die Fehler die damit zusammen hängen
 
Zurück