Win 7 upgrade version

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe win 7 64 bit per iso runtergeladen und dann installiert hab dann 10 tage benutzt und wollte es dann mit meinem key aktivieren.
Ich hatte jedoch vergessen das ich dieser eine Upgrade variante von win7 ist.
Mit denen ist eine neuinstallation nicht möglich.
Muss ich jetzt extra nochmal win vista vorinstallieren um dann mit der upgrade version win7 zu installieren oder wie kann ich das machen?

Nein, must du nicht,

du musst die installation nochmal starten, dann findet Win7 die jetzt nicht aktivierbare installation und macht weiter (hast du lizenz ja ?).

Danach gibt es noch einen temp ordner zu löschen. Von Vista up zu graden wäre schlecht, dann hast du den ganzen müll drauf.

eftilon

Also ich tu einfach nomma die 64 bit disc rein geb dann sofort meinen Key ein und alles gut?

Ja ich hab den key der upgrade version für 35 euro hat ja 2 jahre gefunkt aber jetzt bei neuem pc nimmer.

Ja du startest normal die installation, dann gibts du den key ein und macht weiter bis zum schluss. Hat bei mir immer funktioniert.

Bei leerer festplatte geht es eben nicht da er keine vorinstallation findet.

Wenn du zu oft installiert hast mit dem gleichen Key kann es natürlich sein das du nur telefonisch aktivieren kannst

gut dass ich bei pcgh nachgefragt habe immer ne lösung parat vielen dank.
Ich meld mich später nochmal wenns fertig ist.

hat jetzt alles gefunkt jetzt kann ich aber wenn ich den pc starte zwischen win 7 und win 7 wählen das eine ist aktiviert beim anderen hab ich schon die partition wo das drauf war formatiert taucht aber immer noch auf.
Wie kann ich das jetzt entfernen?

Zurück