Win 7 upgrade auch ohne installiertes BS?

Drottel

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich der upgrade version von win 7 (prof).
Da ich ein günstiges angebot gefunden habe (studenten tarif), wollte ich fragen ob man die upgrad version auch ohne installiertes upgradfähiges BS installieren kann. Ich habe zur zeit nur Win Xp, was meines Wissens aber nicht upgradfähig ist.
Oder kann man auch eine 30 tage testversion von win vista home basic auf win 7 prof upgraden.
Gilt der Code nur für ein update oder kann man ihn auch benutzen wenn man die orginalcd von einem anderen ausgeliehen hat?

mfg Drottel

Heißt das man muss den installationsvorgang beeinflussen, oder wie läuft das?
Noch ne andere Frage ist der alte Key von meinem Xp dan eigentlich weg wenn ich ein upgrad durchführe oder kann ich xp dan weiter benutzen?

man kann windows xp weiter nutzen nur halt neu installieren.
eine neuinstallation ist es sowiso,wenn man von xp auf 7 geht.die upgrde dvd sind nicht anders als die oem.nur andere verpackung und vielleicht andere gui.

Erstmal danke für die schnelle antwort.:daumen:
Aber schmeißt xp nicht neuere BS's aus dem Boot menü?
Und wird der code vom alten BS nicht geblacklistet wenn man upgraded?

Manchmal könnte ich mich über das Gefährliche Halbwissen einiger Leute aufregen. Ich lass es aber
jetzt erst einmal.

Zum Thema folgende Fakten:
- Du musst XP installiert und aktiviert haben, um legal deine Win7 Upgrade Version zu installieren
- wie schon richtig erkannt geht hier nur eine Neuinstallation (benutzerdefiniert)
- deine alte XP Lizenz darfst du nicht weiterverwenden, weil diese das Grundgerüst deiner UpgLizenz bildet
- und NEIN OEM Version ist absolut nicht gleichzusetzen mit einer UpgradeVersion (woher habt ihr den Sch**** eigentlich?)

Falls du weitere Fragen hast Drottel, stell sie ruhig ;)

heißt das, dass ich jedesmal zuerst xp installieren muss um danach win 7 zu installieren? Aber wie soll das klappen wenn man die XP lizens nicht mehr benutzen darf? Oder darf man sie nur nicht gleichzeitig benutzen?
Muss man die Win7 über Xp installieren oder kann man das auch über das Boot menü machen mit CD? Weil mein XP 32 bit wird bestimmt nicht die installation von win7 64 bit akzeptieren.
Und worin besteht der unterschied zwischen oem und upgrade?
:huh:

Danke

Zurück