Win 7 Ultimate 64 Bit SP1 von heute auf morgen "ungültig"?!?

Toby_P

Kabelverknoter(in)
Win 7 Ultimate 64 Bit SP1 von heute auf morgen "ungültig"?!?

Hallo Community!

Habe vor ca. 1,5 Jahren einen neuen PC zusammengebaut, Win 7 gekauft (ebay) & installiert & aktiviert. Er lief bisher ohne Probleme. Nur kam eines Tages beim Hochfahren plötzlich die Meldung, ich müsste mein Win aktivieren. Hab den Key eingegeben, daraufhin kam die Meldung, der Key sei ungültig bzw. gesperrt. Habs auch schon telefonisch mit der Bandansage probiert, jedoch sagt mir diese ebenso, dass der Key gesperrt sei.

Komisch ist, das ich Win ganz normal benutzen kann, es kommt lediglich alle paar Stunden die Meldung, das ich evtl. Opfer einer Softwarefälschung wäre, und das Hintergrundbild stellt sich dann auf schwarz um. Die Automatischen Updates werden aber weiterhin ausgeführt!
Rechts unten im Bild steht "Windows 7 Build 7601, Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde nochnicht bestätigt".

Ich muss dazu sagen, mein Key ist von DELL, was jedoch keine Rolle spielen sollte. Als ich ihn damals installiert habe, war die Festplatte Werksneu. Zudem ist mein Win 7 keine Upgradeversion.

Gibts noch nen anderen Weg, außer ca. 160€ auszugeben, um das Win wieder zum Laufen zu bringen?

Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ist leider nichtmehr möglich, da dessen Ebay-Shop seit Dezember letztens Jahres nichtmehr existiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Toby
 

Darabus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab ich auch. Nach ner bestimmten Anzahl an aktivierungen ists ungültig..
Einfach per Telefon registrieren. Dann geht's ohne Probleme.
 

BlueDragonLG

PC-Selbstbauer(in)
AW: Win 7 Ultimate 64 Bit SP1 von heute auf morgen "ungültig"?!?

Hallo

Ich habe mein Win 7 auch von Dell von PC Fritz das erste mal Telefonisch aktivieren kein Problem

Nach einer Woche das Gleiche was du hast nach einem Anruf bei Microsoft war mir klar warum

der Key den ich hatte lief auf 7 PC`s da hat Microsoft den gesperrt da er gefälscht war :(
 
TE
TE
T

Toby_P

Kabelverknoter(in)
AW: Win 7 Ultimate 64 Bit SP1 von heute auf morgen "ungültig"?!?

@ Forentroll: Die Home Edition wird mir nur für meine Zwecke hier nicht wirklich was nützen ;)

Danke für die Tipps / Antworten!

Mfg Tobi
 
Oben Unten