win 7 partition nicht formatierbar

razerx7

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,
eventuell könnte der das tema auch in den hardware bereich fallen aber es ist nicht eindeutig
also bitte nich böse sein

seit einer woche bootet mein recher das os nicht mehr: er sagte immer beim booten "loading operation system...."
und kam nicht mehr weiter (ich habs mehrere stunden laufen lassen)

auch win 7 neuinstallieren funktioniert nicht:
selten kommt er bis zum istallationwesen von win7 dannn macht er irgendwann einen neustart und kommt dann wieder zu dem
"loading operation system...." screen
manchmahl kommt er auch nicht zu imstallationsbereich von win 7 weil er beim booten von der dvd einen tastendruck haben will
diesen nimmt er aber nicht an!

ich hab mich dann mahl entschlossen die festplatte an einen anderen rechner zu hängen da läuft sie zwar aber man kann sie nicht formatieren
wenn ich die formationsart gewählt hab und so sagt er mir an er könne nicht formatieren weill noch etwas aufs laufwerk zugreift
doch ich finde kein programm was noch läuft und einen zugriff tätigt (ich hab auch neugestartet)
dieses problem behob sich auch nach einer antvir kur nicht

weiß einer von ech was zu tun ist

das os ist win 7 32 hp ich kann auch noch die restlichen angaben reistellen aber ich nehm an dass die überflüssig sind

Kannst du dir gesamte Festplatte löschen oder sind da Daten noch drauf?
Wenn ja, dann sichern und die gesamte Platte löschen und neu partitionieren, mal schauen, ob du dann weiter kommst.

würd ich nicht so gern machen as sind viele wichtige datein drauf die auszulagern würde lange dauern
und ich weiß nicht ob ich auf anderen festplatten genügend speicher hab

eventuell gäbs noch die möglichkeit ne anderehdd zu nehmen und da win 7 rauf zu packen und die alte zusätzlich laufen zu lassen würde ich ungern machen
da kaum platz im tower ist und ich weiß nich wie das mit den win lizenzen läuft außerdem mag ich die nicht gern ausm laptop nehmen

ich bin nicht dazu gekommen zu installieren er hat vor dem anfangen beim installieren neugestartet

Windows läßt Dich meist auch ein parallel dazu installiertes 2. Windows auf einer anderen Partition nicht löschen.
Von daher mal Ciceros Tipp testen, GPartet ist auch für Win-User durchschaubar, nach der richtigen Größe der Partition suchen suchen. Wenn das nicht geht können HDD oder Kabel defekt sein. Als erstes dann mal Kabel wechseln.
MfG

ne kabel is es leider nicht
kann man da auch mit dem program einfach formatieren weil wen ich das neu partitioniere
wird doch warscheinlich alles von D: gelöscht

Nein, es wird nur die Partition gelöscht, die du zum löschen auswählst. Wenn du nur die Partition C: löscht, bleibt D: erhalten.

danke,:daumen:
gut muss ich ma probieren hab nur grad keine zeit weil meine schwester konfirmation hat usw...

hmm hab diepartition erstma mit nem anderen prog formatiert und nun hab ich das prob dass wennn ich dvd booten will komm ich net weiter weil einen tastendruck haben will und dieen aber nicht anerkennt

Dann wird wohl Deine USB-Tastatur nicht erkannt. Hast Du die Möglichkeit, Dir eine alte PS2-Tastatur zu besorgen, zum testen?

Zurück