Win 7 OEM Frage zu OEM Version

Manu31

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe eine Win7 OEM Version. Möchte nun meinen PC aufrüsten neues Mainboard und Prozessor. Nun habe ich gehört das die OEM Version Hardwarebezogen ist, dass heissen soll man kann sie nur unter einer Hardware Installieren? Ist das so richtig?

Mfg Manu

OEM hat nichts direkt mit hardware zu tun. die frage ist nur ob du dazu eine dvd bekommen hast mit win7 drauf.

aber ich denk auch so müsstest du einfach alles normal austauschen können, alte festplatte rein und der müsste dann schon die bootpartition erkennen. keine garantie obs funktioniert (speziell die ganzen treiber würden wahrschienlich zicken), deswegen schau weiter im forum nach (da gibt schon viele threads dazu) oder halt einfach die dvd bereit - wenn dir das risiko gefällt ;)

mfg lord-elveon

Du hast doch bestimmt auf dem Rechner dann den Key für deine Windows-7 Version stehen.
Lade Dir die passende Version als Iso bei MS runter und Brenne die dann.
Dann Installierste die mit deinem Key und gut ist

Habe die Win7 Version damals nachgekauft und Win XP dadurch ersezt. Habe also die DVD und Key noch.
Habe mich hier im Forum etwas durchgelesen und bin zum schluss gekommen das System neu aufsetzen wenn ich das Board tausche.
Oder vieleicht könnt ihr mir helfen mein jetziges System:

Prozesorr: AMD Athlon64 4000+ 2,4 Ghz
Mainboad: Asus A8n SLI Premium
Graka: ATI Radeon x1800xt

und ich möchte das hier aufrüsten:

PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHz / 1024MB ATI Radeon HD 4250 Grafik mit HDMI DVI und VGA Ausgang / Mainboard Asus M4A88TD-M EVO/USB3 / 4GB RAM"

Die Frage ist nun ob ich dann überhaupt neu Instalieren muss?

Mfg Manu

Puh sagen wir so theoretisch müsste es meiner Meinung nach gehen, weil die komplette Systempartition etc weiterhin vorhanden sind. die einzige frage wird sein, ob das neue system das windows auf der platte sofort erkennt (evtl. müsste man das mit der reparaturfunktion der windows-dvd lösen können) bzw. ob die treiber nicht funktionieren wegen dem neuen system.

also wenn du alles gebackupt hast kannst dus ja ausprobieren, wenn nicht musst dus sowieso neu installieren.

ps ich übernehme keine garantie, habs noch nie ausprobiert

Zurück