Win 7 neu installieren

R

Rotkaeppchen

Guest
Ich bin mal wieder zu blöd, vermutlich ist es aber Windows.

Ich habe einen Rechner mit installierten Windows 7 Home, jetzt aber eine Lizenz für Windows 7 Pro
Wie bekomme ivch diesem blöden Programm klar gemacht, dass er das alte System platt machemn soll?

`Frpüher war das Einfach. Disketten rein oder Cd und es ging los. Versiche ich das mit der Windows
Original DVD Bootet das dämliche Programm zwar kurz von der DVD, bemerkt aber, dass es ein
lauffähigrs Windows 7 hat und startet normal :wall:

Letztes mal habe ich einfach Linus installiert und dann wieder Windows. Aber so doof kann doch
Windows nicht sein? Löschen darf ich es als User meine einge Festplatte unter Windows auch nicht,
soweit reicht die Entmündigung heute ja schon. Aber ich komme mit der Windows DVD in gar kein
Menü.

Wie macht man das also, wenn man von Windows 7 Home auf Windows 7 Pro erweitern will?

Nachtrag: Ich starte jetzt mal einfach die DVD aus Windows heraus.... mal sehen....

Die Reihenfolge war doch eindeutig definiert. Zuerst DVD dann SSD
Er startet von der DVD erkennt dann aber die SSD. :wall: :wall:

Oder muss man die SSD ganz rausnehmen? Egal, aus Windows die DVD gestartet,
und lasse in jetzt Windows 7 Pro installien. Ich bin gespannt was raus kommt....

Normalerweise muss man die nicht ganz rausnehmen aber bei deinem Prob wäre das das erste was ich probieren würde
Er macht jetzt was.... dauert mit USB 2 erstmal wieder eine Stude oder länger und dann weiß ich, ob er machte, was ich wollte. Die Entmündigung wird immer schlimmer ...

Warum dann nicht einfach die Home mit den Upgrade Tool von der Home mit dem Pro Key in eine Pro umgewandelt ?
Den Lizenzschlüssel unter „Systemsteuerung, Windows Anytime Upgrade, Eingeben des Upgradeschlüssels“ eingeben.

Und wenn Du neu installierst viel Glück mit den Updates ! :nicken:

Es hat jetzt auch so geklappt. Ein Wunder. Und die Aktivierung des DELL Keys klappte ohne Telefonat, einfach so.

Und wie gesagt, neu ist immer gut, Früher setzte ich das System einmal im Jahr neu auf.

Und wie gesagt, neu ist immer gut, Früher setzte ich das System einmal im Jahr neu auf.
Wer Spaß daran hat sein Sytem ständig neu zu installieren anstatt damit zu arbeiten, der solldas halt tun.

Letztes mal habe ich einfach Linus installiert und dann wieder Windows. Aber so doof kann doch
Windows nicht sein?
Entweder mit Windows von DVD booten (irgendwo im Netz die passende Taste suchen, mit der man in den Rettungsmodus kommt) und dann diskpart aufrufen.
Oder viel einfacher gparted von CD oder USB-Stick booten und die Partitionen löschen.

Löschen darf ich es als User meine einge Festplatte unter Windows auch nicht,
Wie auch, wenn Du nicht von einem anderen Medium bootest. Linux dürfte seine gemountete Start-Partition auch nicht so einfach löschen können. Und unmounted man sie, steht das System schneller wie Du den Partitionseditor aufgerufen hast.

Wie macht man das also, wenn man von Windows 7 Home auf Windows 7 Pro erweitern will?
So wörtlich genommen kann das entweder mittlerweile das Anytime Update im laufenden Windows mit dem Pro Key.
Windows 7 Home Premium auf Professional upgraden - PC-WELT
Oder, wrnn das nicht funktioniert, dann muss man den alten Trick anwenden, den Google als allererstes auf diese Frage ausgibt:
Windows 7: Aus Home mach Pro | c't Magazin

Wäre mir neu das Winfuture nicht mehr seriös ist. Ich habe solche Packs auch schon dort runtergeladen, und hatte noch nie Probleme. Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Seite auch schon so alt wie das Internetz.

Ich hab das Winfuture Pack seit ca 2 Wochen drauf....
Bei mir hat es gehakt. Die Hälfte der updates installierte es gut, dann ging es nicht weiter, trotz mehrmahliger Versuche.
Aber überraschenderweise lief der Windows Update gestern einmal kurz ganz schnell und er hat sich die offenen 500 MB
Updates schnell runter gezogen und in einem Rutsch installiert. Sehr merkwürdig dass das funktionierte, kenne ich anders...

Hm, bei mir hats sofort geklappt. Danach gabs aber auch keine Updates mehr, bzw ich hab auch noch nicht nach welchen gesucht, da der Rechner im Moment eh nicht am Internet hängt.

Zurück